Schreckmoment in TV-ShowSpielerfrau bricht weinend zusammen – Moderator in Sorge: „Bist du okay?“

Marta Díaz liegt nach ihrem Tränen-Auftritt bei der spanischen TV-Show „El Desafío“ kraftlos am Boden, Moderator Roberto Leal erkundigt sich nach ihrem Wohlergehen.

Marta Díaz liegt nach ihrem Tränen-Auftritt bei der spanischen TV-Show „El Desafío“ kraftlos am Boden, Moderator Roberto Leal erkundigt sich nach ihrem Wohlergehen. 

Bittere Tränen bei Marta Díaz. Die Influencerin ließ ihren Gefühlen in der spanischen TV-Show „El Desafío“ freien Lauf. Moderator Roberto Leal geriet wegen des Tränen-Auftritts in Sorge.

von Béla Csányi (bc)

Erst der große Gala-Auftritt, dann die bitteren Tränen: Influencerin Marta Díaz (23) erlebte in der neuesten Ausgabe der spanischen TV-Show „El Desafío“ (Deutsch: „Die Herausforderung“) ein Wechselbad der Gefühle.

Im Rahmen des Promi-Formats beim Sender Antena 3, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Woche für Woche sportliche und artistische Herausforderungen bewältigen müssen, überzeugte sie mit einer Choreografie aus Tanz und Seil-Akrobatik. Doch kaum waren die letzten Takte der Musik verklungen, holte die Realität Díaz wieder ein.

Marta Díaz vergießt Tränen nach Show-Performance

Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten für die bereits im vergangenen Jahr aufgezeichnete Show hatte sich Díaz gerade von ihrem Fußballer-Freund, dem ehemaligen spanischen Nationalspieler Sergio Reguilón (27), getrennt. Beide waren vier Jahre lang ein Paar gewesen, ehe im Herbst 2023 schließlich Schluss war.

Alles zum Thema Trennung

Zu Beginn der seit Anfang 2024 ausgestrahlten Show war Reguilón sogar als Begleiter der Influencerin im TV-Studio gewesen, die Trennung war zum Zeitpunkt der Übertragung bereits öffentlich bekannt. In Folge neun erwischte Díaz die Trennung nun aber noch einmal mit voller Wucht. 

Nach dreieinhalb Minuten Performance, die ihr letztlich auch den Tagessieg einbrachten, blieb Díaz schwer atmend und schluchzend auf dem Boden liegen, wollte sich kaum mehr regen. „Marta, bist du okay? Wie geht es dir?“, fragte Moderator Roberto Leal (44) sichtlich besorgt, tätschelte nach dem Schreckmoment aufmunternd ihren Arm.

Europameisterschaft 2024

Die Hingucker bei den internationalen Spielerfrauen

1/31

Als Díaz sich schließlich mühevoll erhob, erklärte sie mit brüchiger Stimme: „Ich weine nicht deshalb.“ Anschließend berichtete sie von einer „für mich persönlich ein bisschen komplizierten Woche“, schob hinterher: „Zu trainieren, während du eigentlich an etwas ganz anderes denkst …“

Die Trainingseinheiten und Aufzeichnungen zur Show dürften für Mitfavoritin Díaz immerhin eine willkommene Ablenkung gegen den Liebeskummer gewesen sein, so war sie ähnlich beschäftigt wie ihr ehemaliger Partner. Der Stand in der Hinrunde noch regelmäßig für Manchester United auf dem Rasen, wechselte dann im Januar auf Leih-Basis den Verein und spielt nun für den FC Brentford in der Premier League.