Kuriose ÄnderungBeschwerde nach „blöder Frage“ an BVB-Star? Sky zieht Konsequenzen

Nico Schlotterbeck nach dem Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart im Gespräch mit Sky-Reporter Patrick Wasserziehr.

Nico Schlotterbeck nach dem Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart am 6. April 2024 im Gespräch mit Sky-Reporter Patrick Wasserziehr. 

Sky ändert sein Vorgehen bei den Interviews mit den BVB-Spielern. Grund ist ein Wortgefecht zwischen Nico Schlotterbeck und Sky-Reporter Patrick Wasserziehr.

von Nico-Jan Ames (nja)

Es war ein hitziges Wortgefecht, das sich Sky-Reporter Patrick Wasserziehr (57) und BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck (24) im Anschluss an die 0:1-Heimniederlage des BVB gegen den VfB Stuttgart am 6. April 2024 lieferten.

Nach dem Interview hat sich Borussia Dortmund offenbar beim Pay-TV-Sender gemeldet, war wenig angetan.

Sky und BVB treffen Absprache für zukünftige Interviews

Vorausgegangen war die Frage von Wasserziehr an Schlotterbeck, wieso er aus drei Metern das Tor nicht getroffen habe? „Das ist tatsächlich eine blöde Frage!“, konterte Schlotterbeck. 

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Laut einem Bericht der „Bild“ gibt es nun eine neue Absprache zwischen dem BVB und dem Sender, dass künftig sowohl der Reporter als auch der Spieler mit einem eigenen Mikro ausgestattet werden.

Doch warum diese Neuerung? Im anschließenden Wortgefecht der beiden fühlte sich der BVB-Verteidiger im Interview missverstanden. Er betonte: „Wäre vielleicht gut, wenn Sie mich auch mal aussprechen lassen …“ 

Die Änderung soll dafür sorgen, dass der Spieler jetzt auch eine faire Chance bekommt, sich bei unangenehmen Fragen zu verteidigen. Eine Situation wie nach dem Spiel gegen den VfB würden die Verantwortlichen des BVB in Zukunft gerne verhindern.

Topmodel, Rapperin und Bachelor-Gewinnerin

Das sind die Partnerinnen der BVB-Stars

1/12

Beim 2:1 Sieg der Dortmunder am 13. April bei Namensvetter  Borussia Mönchengladbach übernahm Thomas Wagner (52) das Interview. Als die Spieler Schlotterbeck und Marcel Sabitzer (30) erschienen, wurde ihnen schnell ein eigenes Mikro gereicht.

Die Stimmung nach dem Auswärtssieg war natürlich automatisch schon wesentlich besser als noch einen Spieltag zuvor. Auch deshalb blieben unangenehmen Fragen diesmal aus.