„Das ist natürlich von meiner Kreditkarte“Influencer Julian Claßen zeigt seinen Kontostand

Das Foto zeigt Julian Claßen bei der Eröffnung des TKMaxx-Shops im Supercandy Pop-Up Museum in Köln vor einer Wand aus Rosen.

Julian Claßen (hier zu sehen am 10. Mai im Kölner Supercandy Pop-Up Museum) lüftet ein kleines Geheimnis.   

„Wie viel Geld hast du auf deinem Konto?“ Das wollte ein Fan bei Instagram von Julian Claßen wissen – woraufhin der Influencer einen kleinen Einblick in seine Ausgaben gewährt. 

von Thimon Abele (tab)

Plötzlich war er wieder da: Im November 2023 feierte Influencer Julian Claßen (30) – auch bekannt als „Julienco“ – sein Youtube-Comeback. 

Nach rund zwei Jahren Abstinenz kehrte er zu der Plattform zurück, auf welcher er einst zu einer Berühmtheit wurde. Mittlerweile erscheinen auf seinem Kanal auch wieder regelmäßig Videos. 

Julian Claßen beantwortet pikante Fan-Frage 

Finanzielle Aspekte dürften bei dieser Entscheidung eher nebensächlich gewesen sein: Sein geschätztes Vermögen liegt im Millionenbereich, so besitzt Julian Claßen unter anderem mehrere Immobilien und Autos. 

Alles zum Thema Influencer

Hier lesen: Julian Claßen und Tanja Makarić – die Gerüchte sind wahr

Ein Fan wollte es aber noch genauer wissen und fragte den Influencer im Rahmen einer Fragerunde bei Instagram kürzlich ganz direkt: „Wie viel Geld hast du auf deinem Konto?“

Julian Claßen verriet dann zumindest den aktuellen Saldo auf seiner Kreditkarte, der – wie das eben meist bei Kredit-Konten der Fall ist – negativ ausfällt. Und das mit -12.747,65 Euro und ein paar Cent auch nicht allzu knapp. Da scheint jemand in Kauflaune gewesen sein.

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Dazu schrieb der Youtube-Star Folgendes: „Das ist natürlich von meiner Kreditkarte. Aber mal ehrlich, ein Kontostand sagt so wenig aus.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Das sah ein Fan wiederum ganz anders: „Das stimmt nicht. Geld macht das Leben oft deutlich leichter und sorgenfreier.“

Woraufhin Julian Claßen einlenkte: „Das stimmt. Du hast natürlich Recht. Ich wollte nur sagen, dass ein Kontostand nichts über Vermögen, Vermögenswerte aussagt.“ 

Das ist Julian Claßen 

Julian Claßen gehört zu den berühmtesten deutschen Influencern. So hat er alleine bei Youtube rund vier Millionen Followerinnen und Follower, bei Instagram sind es sogar 6,3 Millionen (Stand: 1. Dezember).

Er und seine Ex-Frau Bianca „Bibi“ Claßen (30) galten viele Jahre lang als das Traumpaar der deutschen Youtube-Szene, bevor sich die beiden 2022 trennten. Anschließend war Julian Claßen mit der ehemaligen Profi-Schwimmerin Tanja Makarić (26) liiert. Im März 2024 verkündete Julian dann die Trennung von ihr.