Es geschah vor den Augen ihrer TochterInfluencerin offenbar von Ex-Mann brutal ermordet

Das Foto zeigt die Influencerin Theresa Cachuela. Sie hat es am 8. November 2022 bei Instagram veröffentlicht. Quelle: Instagram / _bontiti_

Theresa Cachuela (hier zu sehen auf einem Instagram-Foto vom 8. November 2022) wurde kaltblütig ermordet. 

Kurz vor Weihnachten wird die Influencerin Theresa Cachuela auf Hawaii erschossen. Ihre erst achtjährige Tochter muss alles mit ansehen. Als Täter wird ihr Noch-Ehemann verdächtigt. 

von Thimon Abele (tab)

Es ist eine furchtbare Tragödie: Am Freitag (23. Dezember 2023) wurde die Influencerin Theresa Cachuela nahe der hawaiianischen Großstadt Honolulu erschossen. Sie wurde nur 33 Jahre alt. 

Das berichtet unter anderem das US-amerikanische Medium „NBC News“ unter Berufung auf örtliche Behörden.

Ex-Mann soll Influencerin erschossen haben 

Die grausame Tat ereignete sich demnach auf einem Parkplatz in der Nähe eines Shopping-Centers. Wie die Ermittlerin Deena Thoemmes berichtete, habe die Polizei von Honolulu hier eine Frau aufgefunden, die mehrere Schusswunden erlitten habe. Das Opfer sei später als Theresa Cachuela identifiziert worden.

Alles zum Thema Influencer

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Noch am Tatort sei die dreifache Mutter Theresa Cachuela – die im Netz als „Bunny Bontiti“ bekannt war – für tot erklärt worden.

Als Täter verdächtigt die Polizei den Noch-Ehemann der Influencerin, Jason Cachuela (44). Er und Theresa Cachuela lebten getrennt voneinander. 

Polizei findet Verdächtigen tot auf

Laut Deena Thoemmes sei Jason Cachuela am Tatort gewesen. Die Polizei habe ihn später in einem Apartment wenige Kilometer von dort entfernt tot aufgefunden. Die Behörden gehen von einem Suizid aus. Vor Ort sei auch eine Schusswaffe entdeckt worden.

Wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht, hatte Theresa Cachuela rund zwei Wochen vor der Tat eine einstweilige Verfügung gegen ihren Noch-Ehemann beantragt, der auch stattgegeben wurde. 

Zuvor soll Jason Cachuela angeblich unter anderem gedroht haben, sich vor den Augen ihrer gemeinsamen Kinder mit einem Messer das Leben zu nehmen. 

Am 20. Dezember hatten sich Theresa und Jason Cachuela dann vor Gericht getroffen und einer einjährigen Schutzverfügung zugestimmt. Gemäß der Vereinbarung hätte Jason Cachuela unter anderem alle seine Schusswaffen abgeben müssen und Theresa nicht mehr kontaktieren dürfen.

Ermordete Influencerin: Ihre Tochter bekam offenbar alles mit

Was die Tat noch fürchterlicher macht: Theresa Cachuelas achtjährige Tochter musste das Ganze offenbar mitansehen. Das sagte die Mutter der Influencerin dem Nachrichtenportal „Hawaii News Now“. Die Polizei hatte zuvor lediglich erklärt, dass ein Kind bei der Schießerei anwesend war. 

Die Familie von Theresa Cachuela hat nun eine Spendenaktion bei „GoFundMe“ ins Leben gerufen, um die Kosten der Beerdigung zu decken und ihre drei Kinder zu unterstützen.

20.000 US-Dollar sollten so zusammenkommen, am Mittwoch (27. Dezember) waren es bereits mehr als 40.000 US-Dollar. Es dürfte dennoch nur ein schwacher Trost sein für die Hinterblieben.


Deine Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Du befindest dich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielst mit dem Gedanken, dir das Leben zu nehmen? Wenn du dir nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen kannst oder möchtest – hier findest du anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichst du rund um die Uhr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen du deine Sorgen und Ängste teilen kannst. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!