+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

„ZDF-Fernsehgarten“Andrea Kiewel kassiert defitgen Outfit-Spruch von einem Gast

Andrea Kiewel steht im „Fernsehgarten“ und hält ein ZDF-Mikro in der Hand.

Andrea Kiewel bei einer Aufzeichnung des ZDF-„Fernsehgarten“ am 5. Mai 2020.

Der Sonntagvormittag gehört dem ZDF-„Fernsehgarten“. Und zwar seit 1986. Eine berühmte Person hatte es bisher nie zur Show geschafft, doch das hat sich nun geändert ... 

von Julian Meiser (jm)

Der ZDF-„Fernsehgarten“ hat sich am Sonntag (8. Oktober 2023) zum wiederholten Male nicht aus Mainz, sondern aus der Hansestadt Hamburg gemeldet. Im Open-Air-Studio an den Landungsbrücken begrüßte Moderatorin Andrea Kiwi Kiewel (57) ihre zahlreichen gutgelaunten Gäste.

Kaum zu übersehen: Kiewels auffallendes, gelbes Outfit! Nicht nur im Netz hagelte es Kommentare, auch eine der anwesenden Personen drückte der Gastgeberin einen deftigen Spruch!

ZDF-„Fernsehgarten“: Andrea Kiewel kassiert Spruch zu ihren Outfit

Teil der „Fernsehgarten“-Sendung aus Hamburg waren unter anderem bekannte Gesichter wie „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (31). Sie hatten während der ZDF-Show die Aufgabe, ihre Kochkünste unter Beweis zu stellen.

Alles zum Thema ZDF-Fernsehgarten

Aber auch Olivia Jones, die zuvor noch nie im Fernsehgarten zu Gast gewesen war und im Hamburger Stadtteil St. Pauli zu Hause ist, kam gegen Ende der Sendung vorbei – laut Andrea Kiewel als erste Dragqueen in der Sendungsgeschichte: „Es wurde auch Zeit!“

„Sie ist laut, sie ist bunt und sie ist der Inbegriff für diese Stadt, für Toleranz: Oliva Jones“, kündigte Andrea Kiewel Kiezgröße Oliva Jones an. Jones, die gewohnt schrill (pink und glitzernd) daher kam, bezeichnete sich als „schwuler Flamingo“ und fragte selbstbewusst ins Publikum: „Gefalle ich euch?“

ZDF-Fernsehgarten: Oliva Jones drückt Kiwi Spruch zum gelben Outfit

Daraufhin erntete sie zustimmenden Applaus und Jubel. Gelächter gab es außerdem als Jones Gastgeberin Andrea Kiewel als „Kanarienvogel“ titulierte – eine humoristische Anspielung auf den gelben Blazer. „Herzlich willkommen im Vogelpark Walsrode“, scherzte Jones.

Auch in den sozialen Netzwerken hagelte es Kommentare zum Kiewels grellem Outfit. Eine Userin postete bei Twitter (neuerdings X) ein Foto von Kiewel aus der Sendung und fügte ein Foto eines Kanarienvogels hinzu. Den Post siehst du hier:

Andrea Kiewel nahm das Necken von Oliva Jones natürlich mit Humor und führte weiterhin gelassen durch die letzte „Fernsehgarten“-Sendung dieses Jahres.

Zum Abschluss der Show bedankte sie sich bei ihren Gästen, vor allem aber bei ihrem Team: „Mit euch zu arbeiten, ist nicht nur eine große Ehre, es ist auch ein großes Glück.“ Im Jahr 2024 geht's dann in die nächste „Fernsehgarten“-Saison.