Erneuter Schicksalsschlag für „Coupleontour“Ina und Vanessa verkünden Schock-Nachricht

Etwa anderthalb Jahre nach Inas Schlaganfall haben sie und ihre Frau Vanessa – im Netz bekannt als das Influencerinnen-Paar „Coupleontour“ – sich erneut mit furchtbaren Nachrichten an ihre Fans gewandt. 

von Thimon Abele (tab)

Man möchte es sich gar nicht vorstellen: Im Juli 2022 wurden die „Coupleontour“-Influencerinnen Ina (27) und Vanessa (27) von einem traumatischen Schicksalsschlag erschüttert. 

Dabei schien zu dieser Zeit eigentlich alles super zu laufen im Leben der beiden: Rund ein Jahr zuvor hatten die beiden geheiratet, Vanessa war hochschwanger und das Paar erwartete sein erstes Kind. 

„Coupleontour“: Nächster Schock für Ina und Vanessa 

Doch dann erlitt Ina plötzlich nur zwei Tage vor der Geburt der kleinen Olivia Rose (1) einen Schlaganfall. In der Folge musste sie fast ein Jahr lang in einer Klinik bleiben sowie das Sprechen und Laufen neu lernen. 

Alles zum Thema Influencer

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Nun müssen Ina und Vanessa wieder mal ganz stark sein: Wie die beiden jetzt bekannt gegeben haben, ist Inas Mutter an Krebs erkrankt. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

In der Instagram-Story des „Coupleontour“-Kanals wurde am Freitag (1. März 2024) ein längeres Statement in Textform veröffentlicht: „Hallo zusammen, wir wollten euch nur Bescheid geben, dass wir uns aktuell etwas zurückziehen. Wir haben von Inas Mama die Diagnose bekommen und der Krebs hat sich bestätigt“, hieß es hier. 

Als Familie wolle man sich nun ganz auf die Therapie von Inas Mutter konzentrieren. Trotz dieser furchtbaren Neuigkeiten zeigte sich das Paar gewohnt kämpferisch: „Hoffentlich versteht ihr, dass es deswegen gerade etwas ruhiger ist ... Wir versuchen stark und irgendwie positiv zu bleiben.“

Nach kurzer Instagram-Pause: Ina und Vanessa melden sich zurück 

Am Montag dann veröffentlichte Ina ebenfalls bei Instagram ein emotionales Statement. Zu einem Foto von sich und ihrer Mutter, auf welchem diese die Influencerin liebevoll auf den Kopf küsst, schreibt sie Folgendes: „Ich werde immer für dich da sein. Danke, dass du mir das Leben geschenkt hast. Es schmerzt mich sehr, dich so zu sehen. Ich weiß aber auch, dass ich Kämpfen von dir gelernt habe, deswegen kann ich zwar nicht versprechen, dass alles gut wird.“

Und weiter: „Ich kann dir aber versprechen, dass ich für dich da bin und wir gegen diesen furchtbaren Krebs in deiner Lunge kämpfen. Liebste Mama, ich liebe dich von ganzem Herzen.“

Schau dir hier die Botschaft von Ina an ihre Mutter bei Instagram an:

Am selben Tag meldeten sich Ina und Vanessa dann auch noch einmal gemeinsam in der Instagram-Story des „Coupleontour“-Profils zu Wort. Die letzten Tage seien sehr hart und aufwühlend gewesen, erzählten beide hier. 

In dem kurzen Clip gab es außerdem ein kleines Gesundheits-Update bezüglich Inas Mutter. Laut Vanessa leide sie an Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Und Ina berichtete: „Gerade ist sie aus dem OP raus, sie musste heute eine Biopsie machen.“ 

Die Influencerin zeigte sich dennoch leicht optimistisch: „Ich bin jetzt langsam wieder gute Dinge, dass sie hoffentlich richtig krass kämpfen kann.“ 

Zum Abschluss der Stellungnahme wandten sich das Duo dann noch an seine Fans und erklärten die kurze Social-Media-Pause für beendet. „Aber verzeiht uns, wenn es manchmal ein bisschen bedrückt ist“, bat Ina. 

Schließlich fielen sich die beiden in die Arme und schworen sich gegenseitig: „Wir schaffend das!“ Diese beiden sich wirklich echte Kämpfernaturen.