„Wohnen hier Menschen?“Skurriler Zettel an DHL-Packstation sorgt für riesiges Gelächter

Das Bild zeigt eine DHL-Packstation, an der zwei Zettel hängen, auf denen sich Anwohnenden über den Lärm beschweren

Dieses kuriose Bild von zwei an eine Packstation gehefteten Zetteln wurde von einem User im September 2023 auf der Plattform Reddit hochgeladen.

Ein Schlagabtausch in der Nachbarschaft sorgt in den sozialen Medien für amüsierte Reaktionen. Doch der Konflikt hat keine lauten Partys oder Straßenlärm als Ursache, sondern eine unschuldige DHL-Packstation.

von Janina Holle (jh)

Die Packstationen sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Sie erleichtern das Verschicken und Empfangen von Paketen erheblich – bequem, zeitsparend und rund um die Uhr verfügbar. Dennoch stoßen sie nicht bei allen auf Begeisterung, wie kürzlich ein Reddit-User entdeckte.

Eine Person fühlte sich offensichtlich von den vermeintlich lauten Geräuschen einer DHL-Paketstation gestört und appellierte kurzum an die Nachbarinnen und Nachbarn: „Bitte leise schließen! Hier wohnen & arbeiten Menschen! Danke!!!“, prangte auf einem Zettel an der Station.

Packstation-Lärm: Schild amüsiert Reddit-Community

Prompt reagierte jemand auf die Ansage – ein zweites Schild gesellte sich zur Bitte um Ruhe: „Wenn das mitten in der City dein einziges Lärmproblem ist, dass ab und zu mal jemand in 50 Meter Entfernung eine Packstation-Klappe dichtmacht, tausche ich gerne die Wohnung mit dir.“ 

Alles zum Thema DHL

Denn während sich die eine Person sich über den angeblichen Krach der Packstation beschwerte, hatte der andere Nachbar mit einem ganz anderen Lärmproblem zu kämpfen: „Grüße von einem Nachbarn mit Wohnung zur Straße hin!“, lautete seine Botschaft.

Versandriesen im Ranking

Das sind die sechs größten Paketdienste Deutschlands

1/7

Der Reddit-Beitrag, der diese skurrile Auseinandersetzung dokumentierte, löste eine Lawine an humorvollen Kommentaren aus. Ein User witzelte: „Es wohnen jetzt schon Menschen in Packstationen? Was kostet so eine DHL-Etagenwohnung?“.

Die Diskussion auf der Plattform zeigte eine gespaltene Meinung: Einige Personen konnten die Beschwerde über den Lärm nachvollziehen und betonten, dass Rücksicht auf die Anwohner wichtig sei, vor allem in lauten städtischen Umgebungen.

Andere kritisieren die Person, die das Problem des Lärms relativiert: „Das gute alte ‚Ich habe ein Problem, das etwas schlimmer ist als deins, deswegen existiert dein Problem nicht.‘“

Trotz der verschiedenen Meinungen sind sich die meisten einig: Der Schlagabtausch innerhalb der Nachbarschaft über die vermeintliche Lärmbelästigung ist vor allem eins – einfach nur witzig.