Getrennte Show-PläneDas machen Joko und Klaas nach „Circus Halligalli“

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf Cropped- 20.06.2017 15-38-52

Joko macht Quatsch, Klaas  gibt sich ernster. Das das neue Pressefoto der beiden (r.) unterstreicht die Sender-Pläne. 

Köln/Unterföhring – Seit acht Jahren sind sie unzertrennlich, zur gemeinsamen Marke gereift.

Nach dem Ende ihrer Endlos-Show „Circus Halligalli“ (lief vorher jahrelang auch als „MTV Home“ und „neoParadise“) sollen aus „Joko und Klaas“ wieder Joachim Winterscheidt (38) und Klaas Heufer-Umlauf (33) werden.

Hier lesen Sie alles zum tränenreichen Abschied der beiden von ihrer erfolgreichen Show.

Alles zum Thema Klaas Heufer-Umlauf

1495A600433DEEBA

Lange Umarmung unter Tränen: So verabschiedeten sich Joko (l.) und Klaas bei „Circus Halligalli“.

Denn Pro7 trennt die Moderatoren. Wir erklären, wie das gehen soll.

Jedem Ende wohnt ein Anfang inne“, tönte ProSieben-Chef Daniel Rosemann (37) bei den Kölner „Screenforce Days“ frei nach Hermann Hesse – und meint damit Joko und Klaas, deren „Trennung“ er auf dem Branchen-Kongress offiziell verkündete.

Denn seine beiden Sender-Gesichter wollen zusammen kein Halligalli mehr machen – sollen aber trotzdem weiter für Quotenerfolge sorgen. Wie das?! Rosemann teilte uns mit: „Joko wird im Herbst mit »Dabei sein ist teuer« seine erste eigene Show am Samstagabend moderieren. Klaas wird ab 2018 Gastgeber einer neuen Show-Reihe.“

Dazu will der Sender Klaas als politischen Talker aufbauen – ein Bereich, der bei ProSieben seit Stefan Raabs Abschied vom Schirm völlig brach liegt.

20170621_125342

Joko und Klaas sind mit den Plänen wohl  einverstanden – denn sie  verfolgten die Präsentation in Köln lachend.

„Er trifft vor der Wahl für seine Politiksendung »Ein Mann, eine Wahl« Deutschlands Spitzenpolitiker“, bestätigt ein Sender-Sprecher.

Der Mönchengladbacher für die Show, der Oldenburger fürs Seriöse? Scheinbar lautet so die Vorstellung des Senders, was die (getrennte) Aufstellung der beiden angeht.

Daniel-Rosemann-166231

Pro7-Boss Daniel Rosemann

Komplett traut der Münchner Sender den eigenen Plänen allerdings wohl noch nicht. Denn die beiden gemeinsamen Samstagabend-Shows („Das Duell um die Welt“, „Die beste Show der Welt“) sollen Winterscheidt und Heufer-Umlauf auch weiterhin gemeinsam als „Joko und Klaas“ präsentieren. Erstere soll im Herbst 2017 zweimal als Live-Show laufen, letztere wohl erst 2018 mit neuen Ausgaben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Hintertür als Rückversicherung, falls die beiden einzeln doch nicht funktionieren? Das wird die Zukunft zeigen.