„Wer stiehlt mir die Show?“Sarah Connor fällt aus – Ersatz dürften viele Fans bereits kennen

Die Teilnehmenden der TV-Show „Wer stiehlt mir die Show?“ (von links): Sarah Connor, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Lena Meyer-Landrut, hier im Februar 2024.

Sarah Connor (links), hier mit Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Lena Meyer-Landrut, wird in Folge vier der siebten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ nicht zu sehen sein.

Wegen seines Gewinns in der letzten Folge wird Klaas Heufer-Umlauf der neue Moderator von „Wer stiehlt mir die Show?“. Doch das ist nicht die einzige Veränderung in der kommenden Folge. 

von Jana Steger (JS)

Staffel sieben der ProSieben-Erfolgsshow „Wer stiehlt mir die Show?“ ist in vollem Gange. Dabei tritt Klaas Heufer-Umlauf gemeinsam mit Sarah Connor, Lena Meyer-Landrut und einem Wildcard-Kandidaten oder -Kandidatin gegen den Show-Erfinder Joko Winterscheidt an.

Vergangenen Sonntag (25. Februar 2024) gelang es TV-Kollege Klaas Heufer-Umlauf, das Finale für sich zu entscheiden. Das bedeutet: Der ProSieben-Moderator wird die kommende Show moderieren. Doch das ist nicht die einzige Veränderung, welche die Fans in der nächsten Folge erwartet.

„Wer stiehlt mir die Show?“: Sarah Connor wird ersetzt

Es ist Platztausch angesagt: Während Klaas Heufer-Umlauf das Quiz-Pult verlässt und stattdessen als Quizmaster und Moderator vor die Kamera tritt, nimmt Joko Winterscheidt den Platz bei den Show-Teilnehmenden von seinem TV-Kollegen ein. Auch Lena Meyer-Landrut sowie eine Wildcarderin oder ein Wildcarder werden erneut in der kommenden Sendung um die Moderation der Show quizzen.

Alles zum Thema Sarah Connor

Eine Kandidatin wird in der nächsten Folge jedoch nicht hinter dem Quiz-Pult sitzen und Fragen beantworten: Sarah Connor ist in der Folge am 3. März nicht in der Show zu sehen. Der Grund: Wegen einer schweren Erkältung musste die Sängerin in der vierten Ausgabe der siebten Staffel aussetzen. 

Das Produktionsteam von „Florida Entertainment“ reagierte jedoch schnell und fand sogar Ersatz in den eigenen Reihen. So wird Katrin Bauerfeind, die eigentlich als Finale-Moderatorin am Ende jeder Folge zu sehen ist, den Platz von Sarah Connor einnehmen.

„Vor zwei Stunden saß ich noch entspannt auf der Couch und dachte: Später machste mal los“, wird Katrin Bauerfeind bei „tag24.de“ zitiert. „Und zack, sitze ich hier“, fügte die Moderatorin hinzu.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

„Ich denke schon, dass sie (Connor) bis nächste Woche wieder gesund wird“, gab sich die 41-jährige Spontan-Kandidatin zuversichtlich. Doch was, wenn Katrin Bauerfeind die kommende Folge tatsächlich für sich entscheiden würde?

Den Platz als Moderatorin der gesamten Show würde sie für Sarah Connor in der Folgewoche räumen. So könne die Sängerin die darauffolgende Ausgabe moderieren und die ursprüngliche Ordnung wäre wieder hergestellt. 

Wie sich Katrin Bauerfeind an Selle von Sarah Connor schlagen wird und ob die 41-Jährige das Spiel sogar für sich entscheiden kann, gibt es am kommenden Sonntag (3. März 2024) ab 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.