An Terminal 1 vom Flughafen Köln/Bonn war es zu einem Problem an einer Sicherheitskontrolle gekommen. Mittlerweile konnte die Störung behoben werden.
Stromausfall am Flughafen Köln/Bonn„Schlange so lang, dass sie bis Terminal 2 reicht“

Copyright: Privat
Lange Warteschlangen haben sich an Terminal 1 am Flughafen Köln/Bonn gebildet.
Aktualisiert:
Nach Angaben von Fluggästen kam es am Flughafen Köln/Bonn am 26. Februar gegen Mittag zu einem technischen Problem an einer Sicherheitskontrolle, wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet.
„Jetzt ist die Schlange davor so lang, dass sie bis in Terminal 2 reicht“, wird ein Fluggast zitiert. Den Wartenden wurde eine Verzögerung von drei Stunden angekündigt.
Ein Sprecher des Flughafens Köln/Bonn bestätigte unserer Redaktion, dass es eine technische Störung gab. Diese wurde inzwischen behoben. Ursache war demnach ein Stromausfall gegen 11.30 Uhr unmittelbar an den Kontrollspuren, wodurch lediglich eine Kontrollspur genutzt werden konnte.
Die Stromzufuhr sei nun wiederhergestellt. Offenbar waren die neuen Gepäck-Scanner-Geräte betroffen, berichtet der WDR.
„Statt nur einer Sicherheitskontrolle sind jetzt fünf Spuren in Betrieb“, erklärt der Sprecher. Dadurch verringere sich die Wartezeit. Am Nachmittag hat sich diese bereits stark reduziert. Ob Fluggäste ihren Flug verpasst haben, konnte der Sprecher noch nicht mitteilen. (red)

