+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Todesdrama in WuppertalTaxifahrer von Lkw getötet – er wollte nur Fahrgästen helfen

taxi

Schrecklicher Unfall in Wuppertal: Ein Taxifahrer ist von einem Lkw überfahren worden – dabei wollte er nur seinen Fahrgästen beim Gepäck helfen. Unser Symbolbild entstand im Jahr 2012 in Stuttgart.

von Dorothea Köhler (dok)

Wuppertal – Tödliche Tragödie in Wuppertal! Ein Taxifahrer ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag getötet worden. 

Der 61-jährige Taxifahrer hatte laut Polizeibericht gegen kurz nach 1 Uhr an der Friedrich-Engels-Allee – in Höhe der Hausnummer 343 – gehalten. Er stellte das Taxi auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Elberfeld ab, da er zwei Fahrgäste aufnehmen wollte.

Tödlicher Unfall in Wuppertal: Taxifahrer wollte Fahrgästen helfen

Nach Angaben der Polizei nahm das Unglück seinen Lauf, als der 61-Jährige zum Kofferraum ging, um seinen Fahrgästen beim Verstauen ihres Gepäckes zu helfen. Wie aus dem Nichts war plötzlich ein Lkw auf der Straße – und überfuhr den Taxifahrer frontal. Hinterm Steuer des Lastwagens saß ein 44-Jähriger.

Der Mann im Lastwagen hatte laut Polizei noch versucht, mit dem tonnenschweren Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen auszuweichen. Doch das gelang offensichtlich nicht. Es kam zum tödlichen Zusammenstoß auf der Straße.

Tödlicher Unfall in Wuppertal: Taxifahrer stirbt im Krankenhaus

Der Taxifahrer wurde zwar noch wiederbelebt und in ein Krankenhaus gebracht – die Verletzungen waren jedoch zu schwerwiegend. Der 61-Jährige starb noch im Krankenhaus.

Lesen Sie auch: Lastwagen crasht in Schutzplanke – Wuppertaler Fahrer mit Alkoholfahne am Steuer

Die beiden Gäste des Taxifahrers blieben unverletzt. 

Laut Polizei blieb die Friedrich-Engels-Allee in Höhe der Unfallstelle während des Unfalleinsatzes in Fahrtrichtung Elberfeld bis 4.40 Uhr am Sonntag gesperrt. (dob)