+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Anita S. aus NRW vermisstMysteriöser Fall: Polizei bekommt endlich neue Hinweise

AnitaS.2 polizeibild

Lebt Anita S. aus Wattenscheid noch? Die Polizei sucht nach der jungen Frau.

Bochum – Vor rund einem Jahr ist Anita S. aus Wattenscheid verschwunden. Doch endlich ein Lichtblick: Nun hat die Polizei Bochum neue Hinweise erhalten, nachdem sie eine Belohnung ausgesetzt hatte.

  • Anita S. aus Wattenscheid ist am 7. Dezember 2019 verschwunden
  • Seither wird nach der vermissten 36-Jährigen gesucht
  • Nun hat die Polizei Bochum neue Hinweise erhalten

Vermisste Anita S.: Polizei Bochum bekommt neue Hinweise

Gut eine Woche, nachdem die Polizei erneut einen Zeugenaufruf veröffentlicht hatte, sind neue Hinweise zu der vermissten Anita S. (36) eingegangen. Das berichtete nun die WAZ.

Zum Inhalt der Hinweise wurde noch nichts bekanntgegeben. Die Polizei werde den Zeugenaussagen nun nachgehen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Klärung dieses mysteriösen Falles führen.

Neue Hinweise: Polizei sucht weiter nach der vermissten Anita S.

Anita S. wurde zuletzt bei ihrem Lebensgefährten in Witten-Herbede (Witten) lebend gesehen. Die Staatsanwaltschaft glaubt, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist und hielt den Wittener für dringend tatverdächtig.

Der grauenhafte Verdacht, dass die Vermisste von ihrem Lebensgefährten getötet wurde, konnte nicht bestätigt werden. Der Beschuldigte beteuerte seine Unschuld.

Nachdem der Lebensgefährte auf Antrag des Oberstaatsanwalts Andreas Bachmann im Februar 2020 beim Amtsgericht Bochum vorgeführt worden war, kam der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

Wegen fehlender Beweise kam der 33-Jährige jedoch Anfang des Jahres wieder frei.

NRW: Polizei sucht mit neuen Hinweisen nach Anita S.

Die Polizei Bochum untersucht weiterhin das Verschwinden der jungen Frau. Am 7. Dezember 2019 gegen 17.30 Uhr wurde sie zuletzt gesehen. Möglicherweise wurden die beiden genutzten Autos des Tatverdächtigen beim Entladen im Raum Witten, Sprockhövel und Umgebung gesehen.

Bei den Pkws handelt es sich um einen anthrazitfarbenen Opel Astra und einen Opel Tigra.

  • der Opel Astra hat das Kennzeichen BO – WB 615
  • der Opel Tigra das Kennzeichen BO – MK 247

Das Heckfenster des Opel Tigra ist silberfarben verkleidet.

Wer etwas auffälliges beobachtet hat und Hinweise geben kann, soll sich bitte bei der Bochumer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0234/ 909-5036 sowie 0234/ 909-4441 (Kriminalwache) melden.