Backstage„Ich tue jeden Tag etwas Gutes für die Stadt“

Friesheim_2

Kevin Friesheim lernt durch seine Lehre bei der AWB die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens kennen.

Ganz Köln kennt sie. Kinder warten und strahlen, Erwachsene grüßen und staunen. Doch wer steckt eigentlich in den orangenen Jacken und Hosen? Ein Blick hinter die Kulissen:

Zur Person: Mein Name ist Kevin Friesheim, ich bin 24 Jahre alt, mache bei der AWB eine Lehre als Berufskraftfahrer und bin seit knapp einem Jahr im Unternehmen.

Die Tätigkeit: Ich lerne hier alles kennen und wechsle die Abteilungen. Ich war schon bei der Abfallbeseitigung, der Stadtreinigung, der Qualitätssicherung und in der Werkstatt.

Gute Aussichten: Die AWB bietet jedes Jahr Ausbildungsplätze im gewerblichen, technischen und auch kaufmännischen Bereich an.

Für Köln: Wenn ich abends nach Hause komme, weiß ich, dass ich jeden Tag etwas Gutes für die Stadt getan habe.

Alle Infos zur Ausbildung bei der AWB

bewerbung@awbkoeln.de www.seidabei.awbkoeln.de Sie wollen weitere Mitarbeiter kennenlernen? www.einfach-sauber-besser.koeln

AWBlefant La Min Kyaw

Elefant_Zoo

La Min Kyaw

2016 übernahm die AWB die Patenschaft für den kleinen Elefanten La Min Kyaw aus dem Kölner Zoo.