+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Backstage„Ich arbeite bei der AWB, weil es mich stolz macht“

Ganz Köln kennt sie. Kinder warten und strahlen, Erwachsene grüßen und staunen. Doch wer steckt eigentlich in den orangenen Jacken und Hosen? Ein Blick hinter die Kulissen:

Zur Person: Mein Name ist Thomas Moers, ich bin 31 Jahre alt, seit 2011 bei der AWB und bei der Stadtreinigung beschäftigt.

Die Tätigkeit: Wir reinigen die Straßen, leeren die Papierkörbe und säubern die Parktaschen.

Ein Erlebnis: Ich fühle mich gebraucht und habe das Gefühl, meine Arbeit gut zu machen. Es macht mich stolz, wenn ich nachher das Ergebnis sehen kann und die Straßen sauber sind.

Für Köln: Die AWB ist ein großer Arbeitgeber, der viele städtische Aufgaben übernimmt. Die Größe gibt mir ein sicheres Gefühl.

Alle Infos zur Ausbildung bei der AWB

bewerbung@awbkoeln.de www.seidabei.awbkoeln.de Sie wollen weitere Mitarbeiter kennenlernen? www.einfach-sauber-besser.koeln

AWBlefant La Min Kyaw

2016 übernahm die AWB die Patenschaft für den kleinen Elefanten La Min Kyaw aus dem Kölner Zoo.