Backstage„Die AWB ist ein Riesenvorteil für die Stadt“

May

Daniel May ist seit sieben Jahren bei der AWB.

Ganz Köln kennt sie. Kinder warten und strahlen, Erwachsene grüßen und staunen. Doch wer steckt eigentlich in den orangenen Jacken und Hosen? Ein Blick hinter die Kulissen:

Zur Person: Mein Name ist Daniel May, ich bin 31 Jahre alt, seit 2009 bei der AWB und auf der Müllumladestation tätig.

Die Tätigkeit: Ich wiege die Wagen, presse und verdichte den Müll und verlade  ihn mit dem Kran auf die Schiene.

Ein Erlebnis: Toll war die Sanierung der Müllpresse, die wir komplett selbst  gemacht haben. Die war nachher wie neu. Es war eine super Teamarbeit der  gesamten AWB und wir konnten es sehr kostengünstig lösen.

Der Umgang: Mit den Kollegen ist es wirklich gut, wir sprechen über alles. Daher macht jeder Tag Spaß.

Für Köln: Die AWB ist ein Riesenvorteil für die Stadt, weil alles aus einer Hand erledigt wird.

Alle Infos zur Ausbildung bei der AWB

bewerbung@awbkoeln.de www.seidabei.awbkoeln.de Sie wollen weitere Mitarbeiter kennenlernen? www.einfach-sauber-besser.koeln

AWBlefant La Min Kyaw

Elefant_Zoo

La Min Kyaw

2016 übernahm die AWB die Patenschaft für den kleinen Elefanten La Min Kyaw aus dem Kölner Zoo.