Jens Lehmann heute: Aktuelle News - Alter, Frau, Kinder, Erfolge

Jens Lehmann wurde am 10. November 1969 in Essen geboren und ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorwart. Er begann seine Profikarriere beim FC Schalke 04, für das er als erster Bundesligatorwart überhaupt ein Feldtor erzielen konnte und zudem den UEFA-Pokal gewann. Nach kurzer Zeit bei der AC Mailand wechselte er zu Borussia Dortmund und gewann 2002 die Deutsche Meisterschaft, ehe er 2003 beim FC Arsenal den Premier-League-Titel holte. Er stieg zum Stammtorwart der deutschen Nationalmannschaft auf und hütete das Tor bei der WM 2006 und EM 2008. 2010 beendete er seine Karriere eigentlich beim VfB Stuttgart, kehrte bis Ende der Saison 2011 aber noch mal zum FC Arsenal zurück. Er ist seit 1999 mit Conny Lehmann verheiratet und hat drei Kinder.

Jens Lehmann heute: Aktuelle News - Alter, Frau, Kinder, Erfolge