+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Plötzlich taucht Mann (31) mit Machete auf – Polizei erschießt ihn

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Plötzlich taucht Mann (31) mit Machete auf – Polizei erschießt ihn

„Werde nie aufgeben!“So reagiert Felix Sturm auf das Hammer-Knast-Urteil!

bopp_15_03731

Felix Sturm in typischer Pose. Er gibt niemals auf.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Dass er in seiner Karriere jegliche Niederschläge weggesteckt hat, ist bekannt.

Doch auch jetzt, nach dem Hammer-Knast-Urteil, scheint Felix Sturm (41) den Kopf oben zu behalten.

Am Donnerstag hatte der fünffache Box-Weltmeister das Strafmaß von drei Jahren Haft wegen Steuervergehen und Dopings erhalten.

Alles zum Thema Social Media

Hier lesen Sie mehr: Berufung angekündigt! Darum wird das Sturm-Urteil den Kampfsport verändern

In den sozialen Netzwerken zeigt er sich jetzt in einer ersten Reaktion darauf kämpferisch.

sturmstory2 (1)

Sturms Insta-Story zeigt ihn beim Sparring mit Kumpel Maurice Weber. Der Text spricht für sich.

Er postete eine Instagram-Story, die mehrere Bilder zeigt. Darunter eines mit ihm und seinem besten Freund Maurice Weber (38) im Ring.

Weber, der seine Box-Karriere wegen einer grausamen Handverletzung vor wenigen Monaten offiziell beenden musste, und Sturm gehen schon seit der Kindheit in Leverkusen gemeinsam durch dick und dünn.

Sturm postet die Zahl 6

Der bezeichnende Text von Sturm dazu: „Sie können denjenigen einfach nicht besiegen, der nie aufgibt.“

Dazu noch ein Motiv von einem Gipfel mit der Zahl 6, die wohl für Sturms Traum vom 6. Titel stehen soll.

Erneut schreibt er dazu, er werde niemals aufgeben.

sturmstory

Sturms Botschaft an seine Fans nach dem Urteil

Die Reaktionen auf das Urteil sind laut Manager Roland Bebak einhellig: „Niemand kann das Strafmaß verstehen. Besonders die Sache mit dem Doping.“

Klar ist: Der Präzedenz-Fall kann die ganze Kampfsport-Welt verändern. Denn mit Sturm wurde ein Spitzensportler in Deutschland erstmals wegen Dopings zu Haft verurteilt.

Manager Roland Bebak: So ist das Leben

Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Champ in der Vorbereitung auf den Kampf gegen den Russen Fedor Tschudinow, die in Kitzbühel mit Ex-Fitnesstrainer Joschka Grimm und Trainer Magomed Schaburow Ende 2015 stattgefunden hatte, vorsätzlich gedopt hatte.

In Bosnien, wo Sturm (bürgerlicher Name: Adnan Catic) seine Wurzeln hat, ist das Thema auf den Titelseiten.

avazbosnien

Felix Sturm auf der Titelseite der größten bosnischen Zeitung Avaz.

Auch hierzulande ist das Echo riesig. Vergessen ist Sturm trotz seiner mehrjährigen Zwangspause nicht.

Die Rede ist immer noch von einem fünffachen Weltmeister, einem Ausnahme-Athleten und begnadeten Stil-Boxer, der dem TV über Jahre Millionen-Quoten bescherte.

Es ist zu erwarten, dass der Familienvater in Revision gehen wird.

So hatte es Bebak gegenüber uns bereits angedeutet.

Felix Sturms Traum vom Fight gegen Arthur Abraham lebt

Dass sich indes viele der Prominenten, die bei den großen Kämpfen gerne in der ersten Reihe Platz nahmen und im VIP-Zelt am Buffet verköstigen durften, momentan stumm zeigen, enttäuscht Bebak nicht: „So ist das Leben.“

Hier lesen Sie mehr: Das Urteil_gegen Boxer Felix Sturm

Er weiß, dass der offene Vollzug Sturm die Chance auf einen spektakulären Finalfight gegen König Arthur Abraham (40) bringen könnte.

Und was wäre das für eine verrückte Geschichte, wenn der Sträfling sich wieder zurück an die Spitze boxt...