WM-Titel aberkanntDon King gewinnt linkes Ding gegen Mahmoud Charr

Charr28.1.

Mahmoud Charr will endlich seinen WM-Kampf im Schwergewicht. Das Foto zeigt ihn im Dezember 2019 bei der Charity Sports Night im Dorint am Messekreisel in Köln.

von Oliver Reuter (reu)

Köln – Das ist ganz blöd gelaufen für Mahmoud Charr (36): Don King (89) kam mit seinem miesen Spiel gegen den Kölner durch.

  • Mahmoud Charr konnte nicht in die USA einreisen
  • Der Kölner ist nun sauer
  • Charr: „Ich haue beide um“

Der Weltverband WBA erklärte den Kölner Box-Weltmeister wegen der Visum-Posse, durch die Charr nicht zu seiner Pflichtverteidigung gegen den US-Amerikaner Trevor Bryan (31) nach Florida anreisen konnte, zum „Weltmeister im Ruhestand“. Und sie erklärte den Kampf von Bryan gegen Kings Ersatzmann Bermane Stiverne (42) zum regulären WM-Kampf um Charrs Titel. Der Fight sollte noch am Abend in Florida steigen.

Und die WBA ordnete an, dass der Sieger innerhalb von 120 Tagen den Titel gegen Charr verteidigen muss. Der „Koloss von Köln“ ist einerseits sauer, dass die WBA King sein gezinktes Ding durchgehen ließ, blickt aber auch nach vorne. „Natürlich ist das ein linkes Ding von Don King, aber das ist egal. Egal, ob Bryan oder Stiverne gewinnt, ich haue beide um.“, kündigt er im EXPRESS an.