Titelkampf verhindertUnfall-Details bekannt – Gladbacher Boxer hatte Todesangst

Neuer Inhalt (1)

Sergej Wotschel (l.) wurde vor seinem Titelkampf in einen schweren Unfall verwickelt.

Bergisch Gladbach – Drama um den Gladbacher Box-Europameister Sergej Wotschel (30): In der Nacht vor seinem Meisterschaftskampf im Bergischen Löwen in Bergisch Gladbach hat er laut Management einen „schweren Unfall“ erlitten. Jetzt wurden die Details des Unglücks bekannt.

Wie das Management des Boxers mitteilte, hatte sich Wotschel in der Nacht vor dem Kampf in einem Hotel einquartiert. Dort erlitt er demnach einen allergischen Schock. Wotschel sei mit starker Atemnot aufgewacht, woraufhin er seine Frau angerufen habe, die die Rettungskräfte alarmierte.

Box-Champion Sergeij Wotschel stürzt aus dem Fenster

Die Rettungskräfte seien schnell vor Ort eingetroffen, allerdings sei die Rezeption des Hotels zu später Stunde nicht mehr besetzt gewesen, die Tür war versperrt. Wotschel habe Panik bekommen, er fürchtete um sein Leben – und habe sich mit letzter Kraft aus dem Fenster gezogen. Wotschel wollte vom Vordach aus zu den Rettungskräften gelangen. Doch er verlor den Halt, fiel auf ein Beton-Podest. Dabei erlitt er eine Becken- und Wirbelfraktur.

Sergej Wotschel: Unfall mitten in der Nacht

Der Unfall ereignete sich gegen 3 Uhr in der Nacht zum 8. November. Am Abend hätte der Boxer als Haupt-Act bei der „Fit One Fightnight“ in den Ring steigen sollen.

Wotschel wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und versorgt. Sein Manager habe kurz darauf bereits mit dem Sportler sprechen können, Wotschel bedauere es selbst am meisten, dass er nicht boxen konnte.

Dem Gladbacher geht es den Umständen entsprechend gut, er ist bereits auf dem Weg der Besserung. Sein Management veröffentlichte ein Bild des Boxers vom Krankenbett. Bei Wotschel geht der Daumen schon wieder nach oben.

Neuer Inhalt

Sergej Wotschel musste nach einem Unfall auf die Intensivstation. Dort ist er aber bereits auf dem Weg der Besserung.

Sergej Wotschel will um Weltmeisterschaft boxen

Pläne für die Zukunft schmiede er trotz des Unfalls bereits: Als nächstes wolle er um die Weltmeisterschaft boxen, in einem noch größeren Rahmen als im Bergischen Löwen. Geplant sei der WM-Kampf in der Eissporthalle Saaler Mühle in Bergisch Gladbach. (red)