+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Veranstaltung abgebrochen20-Jähriger stirbt nach Sturz bei Radrennen in Belgien

Rad Symbolfoto

Bei einem Radrennen in Belgien ereignete sich ein schlimmer Unfall (Symbolfoto).

Wortegem – Die Radsport-Saison hat noch nicht einmal begonnen, da sorgt schon ein schlimmer Unfall für Bestürzung. Bei einem Trainings-Radrennen im belgischen Wortegem-Petegem gab es einen schweren Sturz, bei dem der 20 Jahre alte Nachwuchsfahrer Niels de Vriendt ums Leben kam.

Niels de Vriendt galt als große Radsport-Hoffnung in Belgien

Die Zukunftshoffnung des Rennstalls VDM-Trawobo wurde sofort an der Strecke reanimiert, aber ohne Erfolg. Das Rennen wurde nach diesem tödlichen Unfall sofort, noch in der ersten Runde, abgebrochen, berichtet die belgische Zeitung „Het Nieuwsblad“.

Bürgermeister Luc van der Meeren bestätigte offiziell den Todesfall. Zunächst blieb unklar, ob de Vriendt nach einem Herzstillstand gestürzt war oder ob er an seinen Sturzverletzungen starb.

„Wenn jemand um sein Leben kämpft, hat das Rennen nicht die höchste Priorität", meinte der nach der Nachricht niedergeschlagene Konkurrent Sep Vanmarcke (31), der 2017 schon einmal das Sprinttrikot bei der Österreich-Rundfahrt gewonnen hatte. Auch der aktuelle belgische Straßenmeister Tim Merlier (27) startete bei dem Rennen in Petegem.

Hier lesen Sie mehr: Irre Verfolgungsjagd nach Unfall: Tour-de-France-Held im Training von Auto angefahren!

Merlier war besonders betroffen von der Todesnachricht, denn seine Mutter Heid d'Hulst hatte dieses Trainingsrennen in Ostflandern organisiert. (uf)