+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

4400 HöhenmeterBuchmann-Kollegen verpassen Sieg knapp bei Monster-Tour-Etappe

Kaemna_12-Etappe

Lennart Kämna musste sich bei der 13. Etappe der Tour nur ganz knapp geschlagen geben. Hier fährt er auf der 12. Etappe

Puy Mary – Lennard Kämna (24) hat den ersten Etappensieg bei der Tour de France knapp verpasst. Bei der Bergankunft auf der 13. Etappe kam der Norddeutsche vom Team Bora-hansgrohe am Freitag als Zweiter ins Ziel. Sieger nach 191,5 Kilometern und insgesamt sieben Bergwertungen wurde der Kolumbianer Daniel Martinez (24). Rang drei sicherte sich Kämnas Teamkollege Maximilian Schachmann (26).

In der Gesamtwertung verteidigte der Slowene Primoz Roglic (30) sein Gelbes Trikot erfolgreich vor dem Kolumbianer Egan Bernal (23).

Auf der 14. Etappe der 107. Tour de France kommen die Klassikerspezialisten auf ihre Kosten. Auf dem 194 Kilometer langen Teilstück von Clermont-Ferrand nach Lyon warten auf den letzten zehn Kilometern die drei kleineren Anstiege La Duchère, Montée de l'Observance und La Croix Rousse. Das könnte Fahrern wie Julian Alaphilippe (28) oder Wout van Aert (25) liegen. (dpa)