„Ein einsamer, dunkler Ort“Kyrgios spricht offen über seine Depressionen

Kyrgios_Depressionen

Tennis-Star Nick Kyrgios erzählt in einem Interview, dass er mit Depressionen zu kämpfen hat. Hier ist er bei den Mexican Tennis Open im Februar 2020 zu sehen.

Sydney – Der australische Tennis-Star Nick Kyrgios (25) hat seine berüchtigten Ausraster auf dem Platz mit seinem Kampf gegen innere Dämonen erklärt. Dem „Sunday Telegraph“ erzählte er, er habe mit Depressionen zu kämpfen.

„Ich bin eines Tages in Shanghai aufgewacht, es war vier Uhr am Nachmittag und ich lag immer noch bei geschlossenen Vorhängen im Bett. Ich wollte das Tageslicht nicht sehen“, berichtete Kyrgios, der für sein temperamentvolles Verhalten berüchtigt ist.

Er sei „an einem einsamen, dunklen Ort“ gewesen. „Ich fühlte mich, als wäre niemand an mir als Person interessiert. Alle sahen mich nur als Tennisspieler und wollten mich benutzen. Ich verlor die Freude am Spiel und geriet außer Kontrolle.“ Der ständige Druck habe ihn in die Depression getrieben.

Zuletzt war Kyrgios im Tennisgeschäft die Stimme der Vernunft im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Er verzichtete deshalb sogar auf die Teilnahme an den US Open und den French Open. (jh / sid)