+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Bitteres Saison-AusTennisstar Federer kämpft mit Knieproblemen

Federer_Saisonaus

Tennisstar Roger Federer, hier bei den Australian Open im Januar 2020, wird man wegen anhaltender Knieprobleme wohl erst in der Saison 2021 wieder auf dem Platz sehen.

Bern – Für den Schweizer Tennisstar Roger Federer (38) ist die Saison 2020 beendet. Am Mittwoch verkündete Federer via Twitter, dass er wegen anhaltender Knieprobleme die Saison vorzeitig beenden muss.

Bereits im Februar hatte sich der Grand-Slam-Rekordchampion einer Operation am rechten Knie unterziehen müssen, ein weiterer Eingriff folgte. „Vor ein paar Wochen hatte ich während der Reha einen Rückschlag und musste einen weiteren schnellen arthroskopischen Eingriff an meinem rechten Knie vornehmen lassen“, schrieb Federer in den sozialen Medien.

Rogerer Feder plant Comeback für 2021

Er wolle sich nun „die notwendige Zeit nehmen, um 100 Prozent bereit zu sein, um auf meinem höchsten Level zu spielen“, schrieb der Tennisstar.

Alles zum Thema Twitter

Vor vier Jahren hatte die langjährige Nummer eins der Welt wegen Verletzungen schon einmal ein halbes Jahr Pause eingelegt und war dann 2017 mit den Siegen bei den Australian Open und in Wimbledon stärker als zuvor zurückgekommen. „Ich freue mich, jeden auf der Tour beim Start der Saison 2021 wiederzusehen“, schrieb der Schweizer.

Hier lesen Sie mehr: Tennis in Neuss! So läuft der Maskenball mit Struff

Die weltweite Tennis-Tour ist derzeit wegen der Coronavirus-Pandemie bis zum 31. Juli ausgesetzt. Derzeit gibt es hinter den Kulissen heftige Diskussionen darüber, wann und wo wieder gespielt werden soll. Im Mittelpunkt der Debatten stehen die US Open, die in diesen Tagen verkünden wollen, ob das Event Anfang September in New York stattfindet oder nicht. (jh/dpa/sid)