„Ich mag keine Ratten“Becker zofft sich mit Kyrgios auf Twitter

Becker_gegen_Kyrgios

Boris Becker, hier zu sehen am 25.02.2020 beim UEFA Champions League Spiel zwischen dem FC Chelsea und dem FC Bayern München, kritisiert Tennis-Profi Nick Kyrgios offen auf Twitter.

London – Tennis-Ikone Boris Becker (52) hat sich via Twitter einen verbalen Schlagabtausch mit Nick Kyrgios (25) geliefert. Becker bezog sich damit am Dienstag offensichtlich auf die Kritik von Kyrgios an dem Verhalten von Alexander Zverev (23) in der Coronavirus-Krise, nachdem erneut Party-Videos aufgetaucht waren.

Hier lesen Sie mehr: Nick Kyrgios pestet nach Party-Video gegen Alexander Zverev

Der Hamburger Tennisprofi Zverev war aufgrund der umstrittenen Adria-Tour mit mehreren Corona-Fällen und aufgrund eines erneut aufgetauchten Party-Videos, allerdings ohne zeitliche Zuordnung, in die Kritik geraten. Der 23-Jährige hat sich dazu bislang nicht geäußert.

Alles zum Thema Boris Becker

Boris Becker attackiert Nick Krygios auf Twitter

„Ich mag keine Ratten! Wer einen Sportskameraden oder eine Sportskameradin zurechtweist, ist kein Freund von mir“, schrieb Becker. Kyrgios solle in den Spiegel schauen und nicht denken, er sei etwas Besseres.

Kyrgios nannte Becker daraufhin einen „Doughnut“. „Um Himmels Willen, Boris, ich konkurriere hier nicht und versuche auch nicht, jemanden zum Sündenbock zu machen“, antwortete der Tennis-Star. Er scherzte zudem, der Volley sei offenbar nicht das schärfste Werkzeug von Becker. Es wirkt so, als würden die beiden sich gegenseitig weiter hochschaukeln und anstacheln. (jh/dpa)