Strafanzeige nach RasereiEx-Boxweltmeister wollte Polizei austricksen

GYI_1220305836

Arthur Abraham, ehemaliger Weltmeister im Profiboxen.

Berlin – Ein Protz-Mercedes AMG GLE 63 S war mit seinen 613 PS viel zu schnell auf dem Berliner Kudamm unterwegs. In Berlin-Charlottenburg stoppte die Polizei den Raser in seinem 135.000-Euro-Wagen schließlich – und staunte nicht schlecht!

Arthur Abraham im Protz-Auto gestoppt

Am Steuer saß nämlich kein Unbekannter. Es war Arthur Abraham (40). Der Ex-Weltmeister im Boxen hatte schon öfter Ärger mit der Polizei. Abraham war IBF-Weltmeister im Mittelgewicht sowie WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht. Jetzt knockte er sich wohl selbst aus....

Denn der von der Polizei gestoppte Fahrer leugnete laut „Bild“, Arthur Abraham zu sein. Er soll sich als seinen Bruder ausgegeben haben. Wohl auch, weil Abraham keinen Führerschein hat.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Urteil in Köln: Lange Haft für Felix Sturm, doch Super-Fight weiter wahrscheinlich.

Der Schwindel flog auf. So waren's gleich zwei Vergehen, Abraham erhielt eine Strafanzeige. (uf)