Wrestling-SpektakelNach Stuhl-Attacke: Shaquille O'Neal verprügelte Zuschauer

Shaq-Attack

Ex-Basketballer Shaquille O'Neal bei einer Pressekonferenz im Januar 2020 in Miami.

Jacksonville – Eigentlich kannte man Shaquille O’Neal (48) als Dunkmonster auf dem Basketballfeld. Vier Titel feierte der 2,16-Hüne in der NBA mit den LA Lakers und den Miami Heat. Noch heute gilt „Shaq Attack“ als einer der dominantesten Spieler in der Ligageschichte.

  • Shaquille O’Neal feierte eine Premiere bei „All Elite Wrestling"
  • Der ehemalige Basketballer verprügelte einen Zuschauer
  • Das Kraftpaket flog selbst durch zwei Tische

Am Mittwochabend, 3. März 2021, zeigte sich das 147 Kilo schwere Kraftpaket, das am Samstag 49 Jahre alt wird, bei einem anderen Sport und zwar Kampfsport.

O’Neal prügelte sich im Wrestling-Ring. Es war  sein Debüt in der Wrestling-Show „All Elite Wrestling". Dabei haute „Diesel“ sogar auf einen Zuschauer ein, der ihn zuvor mit einem Stuhl attackiert hatte, stürzte später durch zwei Tische und landete am Ende im Krankenwagen.

Dabei war die Show, die er gemeinsam mit seiner Partnerin, Ex-Basketballerin Jade Cargill, in einem Tag-Team-Match gegen die Profis Cody Rhodes und Red Velvet zeigte, spektakulär.

Shaquille O'Neal lieferte große Show

Ein Höhepunkt des Show-Kampfes: O'Neal stand neben dem Ring als auf einmal ein Fan mit einem Stuhl auf ihn einschlug! Shaq schnappte sich den Mann und verpasste ihm einen mächtigen Schlag, derihn über die Absperrung wuchtete. Zuvor wurde er aber von dem Fan selbst mit dem Stuhl in den Rücken geschlagen.

Keine Panik, bei der verprügelten Person handelte es sich um einen weiteren Wrestler, der sich heimlich unter das Publikum gemischt hatte und wusste, was passierte. Trotzdem waren die Fans vom Auftritt des ehemaligen Basketballers, der normalerweise als TV-Experte bei NBA-Spielen auftritt, begeistert. Solche Kampfszenen sind nicht leicht umzusetzen, denn auch wenn es Show ist, kann es gewaltig weh tun.

Shaquille O'Neal knallt Cody Rhodes auf den Boden

Es entwickelte sich eine große Show, in der O’Neal einige große Aktionen startete, Rhodes mit einer sogenannten Power Bomb auf den Boden knallte. Am Ende gab es dann die Revanche.

Rhodes stürzte sich mit einem gewagten Sprung auf O'Neal, sodass der Koloss von der Ringkante herunterfiel und durch zwei Tische krachte! Danach blieb der 48-Jährige scheinbar schwer verletzt liegen. Er spielte seine Rolle perfekt und blieb regungslos liegen.

Natürlich war alles nur gespielt und das Opfer hatte keine gravierenden Verletzungen davon getragen. Um aber mehr Aufsehen zu erregen, sollte er in einem Krankenwagen abtransportiert werden, doch er floh aus dem Auto: Als ein Reporter nochmal nach dem verletzten O'Neal sehen wollte, war er plötzlich verschwunden!

Shaquille O'Neal gewann sein Match mit Jade Cargill

Trotz dieses Knockouts gewann das Basketballer-Team den Kampf. Denn während Shaq außerhalb des Ringes lag, besiegte Jade Cargill ihre Gegnerin Red Velvet.

Die Fans feierten das Quartett nach dem Spektakel und Shaq dürfte nach dieser Show sicherlich noch einmal wiederkommen. Vielleicht reicht es ja zu einer weiteren Karriere. Diesmal im Ring und nicht auf dem Basketball-Parkett. (fne)