+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Schockierende FotosUS-Star erleidet Horror-Verletzung bei Rad-WM

Neuer Inhalt (2)

Die US-amerikanische Radsportlerin Chloé Dygert verletzte sich beim Auftakt der Straßenrad-WM in Imola am Donnerstag (24. August) schwer an ihren Knie.

Imola – Der Auftakt der Straßenrad-WM im italienischen Imola am Donnerstag (24. September) hat ein schlimmes Ende gefunden. Die Titelverteidigerin Chloé Dygert (23) kam mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und stürzte in einer Kurve dramatisch über eine Leitplanke. Mit dramatischen Folgen: Das linke Knie der 23-jährigen US-Amerikanerin hat es ganz böse erwischt.

Ein tiefer Cut hinterließ eine klaffende Wunde, die durch zahlreiche Notfallkräfte an Ort und Stelle versorgt werden musste.

Straßenrad-WM Imola: Titelverteidigerin erlitt Horror-Verletzung

Eigentlich schien für die 23-jährige Rad-Hoffnung alles nach Plan zu laufen – die Amerikanerin führte auf dem insgesamt 31,7 Kilometer langen Kurs in Imola das Feld deutlich an, ehe sie in einer Kurve die Kontrolle über ihr Rad verlor und im Graben landete.

Alles zum Thema Twitter

Dabei schnitt sich die Radfahrerin so schwer an einer Leitplanke, dass ihr umgehend Rettungskräfte zur Hilfe eilen mussten, um die tiefe Wunde zu versorgen. Fotografen hielten den Moment der Erstversorgung auf Fotos fest, die nichts für schwache Nerven sind.

US-Verband äußerte sich auf Twitter

Der US-amerikanische Rad-Verband informierte unmittelbar nach dem Sturz der 23-Jährigen über ihren Gesundheitszustand: „Alles was wir wissen ist, dass sie bei Bewusstsein ist und spricht. Weitere Informationen folgen“, hieß es auf Twitter.

Dygert wurde umgehend in ein Krankenhaus in Bologna gebracht, um dort ärztlich versorgt zu werden. Noch in der Nacht wurde der Rad-Profi am Knie operiert.

„Sie ruht sich nun aus und wir denken, dass sie vollständig regeneriert“, so der US-Radsportverband.

Dygerts-Trainerin ist zuversichtlich

Kristin Armstrong (47), die Trainerin des Unfall-Opfers, ist trotz der Horror-Bilder dennoch relativ zuversichtlich, dass ihre Fahrerin schon bald wieder auf den Sattel steigen kann.

„Sie hatte in der Vergangenheit Unfälle und ist stärker zurückgekehrt. Ich habe keinen Zweifel, dass es wieder so sein wird.“ (cw)