+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

NFL-Playoff-ÜbersichtDas gab's noch nie! Brady im Heim-Super-Bowl gegen Champions

Neuer Inhalt (2)

Tom Brady führt nach sechs Titeln mit den New England Patriots auch die Tampa Bay Buccaneers in den Super Bowl. Am Sonntagabend gewann er gegen Aaron Rodgers und die Green Bay Packers un zog in den Super Bowl ein.

Köln – Ab sofort geht es um nichts Geringeres mehr als den Gewinn der Vince Lombardi Trophy beim größten Einzelsport-Ereignis der Welt, dem Superbowl in der National Football League (NFL). Sonntagnacht (24. Januar) fanden die Championship Games – also die Halbfinals – statt.

  • Tom Brady schreibt erneut NFL-Geschichte und führt Tampa Bay Buccaneers in den Super Bowl im eigenen Stadion
  • Dort trifft Brady auf die Titelverteidiger Kansas City Chiefs mit Mega-Talent Patrick Mahomes
  • Für die Green Bay Packers und die Buffalo Bills ist die Saison hingegen vorbei

Als erstes Team der Geschichte: Tom Brady führt Buccaneers in den Heim-Super-Bowl

Der ewige Tom Brady (43) gegen das Mega-Talent Patrick Mahomes (25) – das Duell zweier Generationen von Quarterback-Superstars prägt den 55. Super Bowl der National Football League (NFL). Brady zog mit den Tampa Bay Buccaneers durch ein 31:26 im Play-off-Halbfinale bei Aaron Rodgers und den Green Bay Packers zum zehnten Mal ins Endspiel ein und zerstörte damit am Sonntag auch den Traum des deutschen Wide Receivers Equanimeous St. Brown (24). Mahomes folgte mit Titelverteidiger Kansas City Chiefs durch ein 38:24 gegen die Buffalo Bills.

Brady, der im Sommer nach 20 Jahren und sechs Titeln mit den New England Patriots gen Süden gewechselt war, spielt mit den Buccaneers am 7. Februar in Tampa/Florida als erstes Team in der Geschichte der NFL im eigenen Stadion um die Vince Lombardi Trophy. St. Brown hätte es nach Markus Koch, Sebastian Vollmer und Mark Nzeocha als vierter Deutscher in den Super Bowl schaffen können.

Alles zum Thema Super Bowl

Aaron Rodgers mit zwei Pässen auf deutsches Receiver-Talent

Der 24-Jährige wurde von Rodgers (37) zweimal gesucht, fing einen 10-Yards-Pass, bekam aber später bei einer Two-Point-Conversion den Ball in der Endzone nicht unter Kontrolle – ein Pass, den er eigentlich hätte fangen müssen. Brady dominierte zunächst mit präzisen Würfen. Erst Ende des dritten Viertels machten es die Packers nach zwischenzeitlichem 18-Punkte-Rückstand spannend, Brady wackelte und warf drei Interceptions.

Neuer Inhalt (2)

Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City Chiefs, zog sich im Spiel gegen die Cleveland Browns eine Gehirnerschütterung zu.

Mahomes lief nach 0:9-Rückstand langsam heiß und warf insgesamt drei Touchdowns, zwei davon auf Tight End Travis Kelce (31). Bei 21:9 war das Spiel komplett gedreht, die Chiefs gewannen souverän. Im Super Bowl 54 hatten sie in Miami/Florida die San Francisco 49ers besiegt.

Am 7. Februar (Ortszeit) findet der Superbowl in Tampa, Florida, der Heimat von Bradys neuem Klub Tampa Bay Buccaneers, statt. Dort treffen mit den Kansas City Chiefs die Sieger American Football Conference (AFC) und den Tampa Bay Buccaneers die Sieger der National Football Conference (NFC) aufeinander.

Die Playoffs der NFL in der Übersicht

Wild Card Round in der AFC:

48:37

Freilos: Kansas City Chiefs

Wild Card Round in der NFC:

Freilos: Green Bay Packers

Divisional Round in der AFC:

Divisional Round in der NFC:

Conference Championships:

24:38

Super Bowl LVI:

Die Playoff-Termine der NFL

Wild-Card-Runde: 9./10. Januar

Divisional Round (Viertelfinale): 16./17. Januar

Conference Championships (Halbfinale) 24./25. Januar

Super Bowl 55 (in Tampa): 7. Februar. (eha/dpa/sid)