Party-Gäste mit Waffe bedrohtPolizei sucht zwei NFL-Profis nach Raubüberfall

DeAndre_Baker

DeAndre Baker soll einen Raubüberfall begangen haben. Hier ist er beim Draft 2019, nachdem er von den New York Ginats ausgewählt wurde.

Miami – Immer wieder kommt es vor, dass Profis aus der NFL bei kriminellen Machenschaften erwischt werden. Egal ob Einbruch, häusliche Gewalt oder Drogenmissbrauch – einige wenige Football-Profis können anscheinend nicht die Finger von illegalen Sachen lassen.

DeAndre Baker und Quinton Dunbar waren auf Party in Miami

Nun kommt das nächste Kapitel in dieser Akte hinzu. Die Polizei in Miramar (Süd-Florida) fahndet per Haftbefehl nach zwei Spielern aus der NFL. DeAndre Baker (22) von den New York Giants und Quinton Dunbar (27) von den Seattle Seahawks sollen in einen bewaffneten Raubüberfall verwickelt sein.

Die NFL und die Teams der beiden Spieler teilten mit, man sei von den Behörden in Kenntnis gesetzt worden und sammle nun Erkenntnisse. Weitere Kommentare gab es zunächst nicht. Baker und Dunbar sollen am Mittwochabend Gäste einer Party in Miami gewesen sein. Dort, so berichten mehrere Zeugen, sei ein Streit entbrannt, in dessen Folge Baker eine Waffe gezogen habe.

Hatten NFL-Profis noch einen Helfer?

Anschließend habe er gemeinsam mit Dunbar mehrere Gäste ausgeraubt. Die beiden hätten mehrere Tausend US-Dollar Bargeld, teure Uhren und weitere wertvolle Gegenstände an sich genommen, ehe sie die Party verließen. Ob Dunbar ebenfalls bewaffnet war, blieb zunächst unklar. Auch die Verwicklung einer möglichen dritten Person wird derzeit überprüft.

Hier lesen Sie mehr: Strafanzeige nach Raserei: Arthur Abraham wollte Polizei austricksen

Baker war im Draft 2019 von den Giants in der ersten Runde ausgewählt worden. Dunbar spielte in der vergangenen Saison für die Washington Redskins, ehe er im März zu den Seahawks wechselte. (sid/tsc)