+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

„Wer sind denn jetzt Sie“Ahnungsloser Minister kannte deutschen Olympia-Star nicht

Seehofer_Soeder

Horst Seehofer (r.), hier am 6. Juni 2019 mit Markus Söder (l.), kannte 2010 Magdalena Neuner nicht.

München – Die erfolgreichste deutsche Olympia-Teilnehmerin steht neben ihm – und Horst Seehofer (71) erkennt sie nicht. Diese lustige Anekdote aus dem Jahr 2010 erzählte Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner (34) jetzt im neuen Podcast von Ex-Fußballstar Manfred Bender (54).

  • Magdalena Neuner war der Star bei den Olympischen Winterspielen 2010
  • Nach Autokorso sollte Magdalena Neuner mit Horst Seehofer vor die Fans treten
  • Horst Seehofer kannte Magdalena Neuner nicht

Nach zwei Olympiasiegen im Biathlon bei den Winterspielen in Vancouver 2010 wurde „Gold-Lena“ zum deutschen Sport-Superstar. Sie sollte in München nach einem Autokorso auf dem Rathausbalkon gemeinsam mit dem damaligen bayerischen Ministerpräsidenten und jetzigen Bundesinnenminister Seehofer den tausenden Fans zuwinken.

Horst Seehofer kannte Magdalena Neuner nicht

„Ich war ja schon ziemlich durch mit der Welt, war wirklich fix und fertig. Und dann hat man zu mir gesagt: Jetzt stellst du dich neben Herrn Seehofer, und ihr zwei geht als Erstes raus auf den Rathausbalkon“, erzählte die Rekordweltmeisterin im Biathlon.

Alles zum Thema Biathlon

„Ich bin dann hin zu ihm, sagte Grüß Gott. ‚Ja, wer sind denn jetzt sie‘, sagte er zu mir“, erinnerte sich Neuner lachend. „Ich bin die Neuner“, antwortete sie dem CSU-Politiker: „Das war ein besonderer Moment.“

Magdalena Neuner wurde zur Schmugglerin

Die 34-jährige Magdalena Neuner, die zwischen Ende Juli und Anfang August 2021 ihr drittes Kind erwartet, wurde in Kanada auch zur Schmugglerin.

Weil es im olympischen Dorf keinen Alkohol gab, schlich sie am letzten Abend vor dem Rückflug mit den Bobfahrern aus dem Dorf – und „wir haben Alkohol besorgt in rauen Mengen“, erzählte Neuner. „Dann sind wir mit einer riesigen rollbaren Kühltruhe zurückgekommen und waren natürlich die Helden und haben so richtig gefeiert.“

2012 beendet Neuner ihre von Erfolg gekrönte Biathlon-Karriere, heute ist sie unter anderem als Biathlon-Experten in der ARD unterwegs. (dpa)