+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Schultz sorgt sich auf PK um Köln-Verteidiger: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Schultz sorgt sich auf PK um Köln-Verteidiger: „Lässt nichts Gutes erahnen“

NFL-Fans geschocktMVP will Klub unbedingt verlassen

Neuer Inhalt (2)

Legenden unter sich: Aaron Rodgers (l.) und Tom Brady beim Aufeinandertreffen am 4. November 2018.

Green Bay – Footballstar Aaron Rodgers (37), wertvollster Spieler (MVP) der abgelaufenen Saison in der Profiliga NFL, will die Green Bay Packers noch vor der neuen Spielzeit verlassen. 

Das berichtet „ESPN“ am Donnerstag, 29. April. Der Quarterback soll deshalb schon mehrfach mit Headcoach Matt LaFleur (41) und General Manager Brian Gutekunst (47) darüber gesprochen haben.

„Wir sagen das seit dem Saisonende, wir stehen zu Aaron für 2021 und darüber hinaus“, sagte Gutekunst dem TV-Sender. Angeblich haben sich die San Francisco 49ers bei den Packers wegen Rodgers erkundigt.

NFL: Aaron Rodgers will Green Bay Packers verlassen

Der 37-Jährige wuchs in Kalifornien als 49ers-Fan auf. Die Los Angeles Rams hatten bereits im Januar 2021 die Fühler ausgestreckt, nach einer Absage aus Green Bay aber Matthew Stafford (33) (Detroit Lions) geholt.

Das Verhältnis zwischen Rodgers und den Packers, die er 2011 zum Super-Bowl-Sieg führte, ist seit dem Draft 2020 belastet. Damals holte die Franchise den jungen Quarterback Jordan Love (22) als potenziellen Nachfolger. Rodgers reagierte damals wenig begeistert. Er war in die Entscheidung nicht eingeweiht.

Noch nie ist ein MVP in der Sommerpause zu einem anderen NFL-Klub gewechselt. (sid)