+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Traurige NachrichtenNFL-Legende stirbt mit 58 – auch beim Wrestling war er gefürchtet

Neuer Inhalt (2)

Ex-Football-Profi Kevin Greene, hier beim 19. Pro Bowl der NFL am 30. September 2019, hat zu den besten Defensiv-Spielern seiner Zeit gehört – nun starb Greene im Alter von 58 Jahren.

New York – Traurige Nachrichten aus den USA – Ex-Football-Star Kevin Greene ist tot.

Die NFL-Legende starb am Montag im Alter von 58 Jahren, eine genaue Todesursache ist derzeit noch unbekannt.

Greene spielte als Linebacker und Defensive End insgesamt 14 Jahre in der US-Profiliga unter anderem für die Los Angeles Rams, die Pittsburgh Steelers, die Carolina Panthers und die San Francisco 49ers.

Alles zum Thema USA

Er zählte zu den besten Defensiv-Maschinen seiner Zeit – auch im Wrestling-Ring bewies er das ein oder andere Mal sagenhafte Hau-drauf-Qualitäten.

NFL: Football-Legende Kevin Greene ist tot

Gefürchtet war Greene vor allem für seine Quarterback-Sacks: In 228 Spielen brachte er 160 Mal den gegnerischen QB vor einem Passversuch zu Fall - er ist damit der drittbeste Profi in dieser Statistik.

Seinen wahrscheinlich größter Moment feierte das Verteidigungs-Monster im Spiel mit den Rams gegen die 49ers, in dem er Quarterback-Legende Joe Montana (64) satte vier Mal im Stile einer Dampfwalze überrollte und den Superstar auf den harten Boden der Realität beförderte.

Nach seinem Ende als aktiver Profi feierte der fünfmalige Pro-Bowl-Athlet 2010 als Defensiv-Koordinator der Green Bay Packers den Super-Bowl-Sieg. 

Zuletzt arbeitete Greene als Outside-Linebacker-Coach bei den New York Jets, wurde aber 2019 von Neu-Coach Adam Gase nicht übernommen.

WCW: Kevin Green stieg auch in Wrestling-Ring

Zwischen 1996 und 1998 stieg der Quarterback-Schreck für fünf Show-Kämpfe in den Ring und vermöbelte beispielsweise gemeinsam mit den Wrestling-Ikonen Ric Flair (71) und Roddy Piper (†61) das Tag Team New World Order, das aus den Kämpfern Kevin Nash (61), Scott Hall (62) und Sean Waltman (48) bestand.

Unvergessen ist auch sein Fight gegen „The Giant“, der heute auch als „The Big Show“ in der WWE bekannt ist. (dpa/cw)