„Beängstigende Situation“NFL-Legende verhindert Entführung seines Enkelkinds

Brady_Montana_Manning

Legenden unter sich: Dan Marino, Tom Brady, Joe Montana, Peyton Manning, Roger Staubach, Brett Favre und John Elway (von links) während des Super Bowl 2020.

Los Angeles – Joe Montana (64) ist einer der größten Quarterbacks der Football-Geschichte. Viermal gewann er mit den San Francisco 49ers den Super Bowl in der NFL.

Joe Montana verhindert Entführung seines Enkelkinds

Doch auch neben dem Platz ist er anscheinend eine Legende. Wie nun bekannt wurde, hat er gemeinsam mit seiner Ehefrau Jennifer die Entführung seines Enkelkindes aus seinem Haus in Malibu verhindert. Das gab das Los Angeles County Sheriff Department bekannt.

Eine Verdächtige war am Samstagabend in das Haus der Montanas eingedrungen und hatte das neun Monate alte Baby aus einem Laufstall im Wohnzimmer genommen.

Joe Montana: „Das war eine beängstigende Situation“

„Herr Montana und seine Frau Jennifer stellten sich der Frau in den Weg und versuchten die Situation zu beruhigen. Sie baten die Frau, ihr Enkelkind zurückzugeben“, hieß es in dem Bericht des Sheriffs: „Es kam zu einem Gerangel, in dem Frau Montana die Gelegenheit hatte, das Baby sicher aus den Armen der Verdächtigen zu befreien.“ Die Frau floh aus dem Haus, wurde aber wenig später festgenommen.

„Das war eine beängstigende Situation. Aber glücklicherweise geht es allen gut“, twitterte Montana. Der 64-Jährige hatte seine Karriere in der US-Footballliga NFL im Sommer 1994 nach 15 Spielzeiten beendet. Montana führte die San Francisco 49ers zu vier Super-Bowl-Titeln. (sid)