+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Neues Sport-TraumpaarEx-NBA-Star Parker liebt Tennisspielerin

NBA-Star-Tony-Parker

Der ehemalige NBA-Star Tony Parker, hier bei einem NBA-Spiel der Charlotte Hornets 2019, ist frisch verliebt.

Paris – Vier Mal gewann Tony Parker (38) den NBA-Titel mit den San Antonio Spurs, war vier Jahre lange mit Schauspielerin Eva Longoria (46, Desperate Housewifes) verheiratet, ehe sich das Promipaar 2011 trennte.

  • Tony Parker hat eine neue Freundin
  • Der frühere NBA-Star war mit Eva Longoria verheiratet
  • Seine Neue ist eine Tennisspielerin

Eine weitere Ehe mit der Journalistin Axelle Francine (38) scheiterte im letzten Sommer nach sechs Jahren. Das Paar hat zwei Söhne. Jetzt hat der ehemalige Basketballer keinen Korb bekommen. Seine Neue sieht den Ex-Frauen ziemlich ähnlich: Braune Augen, dunkle lange Haare und zierliche, sportliche Figur.

Der Franzose hat seine neue Beziehung öffentlich gemacht und diesmal hat sich der 38-Jährige eine Sportlerin geschnappt. Parker ist nun mit der Tennisspielerin Alizé Lim (30) zusammen.

Alles zum Thema Social Media

Tony Parker postet Foto auf Instagram

Auf Instagram postete Parker ein Foto, das ihn in inniger Umarmung mit der Französin zeigt und auf dem er sie auf dem Rücken trägt - garniert mit einem Herz und ohne sonstige Worte.

Kennengelernt haben sie sich letzten Sommer in Südfrankreich. Kurz nachdem Parker die Trennung von seiner Ex-Frau Axelle Francine im August bekannt gegeben hatte, flüchtete er nach Saint-Tropez. Dort traf er sich mit Freunden, dabei war auch die schöne Alizé. Seitdem sind die beiden unzertrennlich. 

Auch die Tennisspielerin hatte in der Vergangenheit prominente Männer an ihrer Seite. Tennisspieler Jérémy Chardy (34) und zuletzt Schwimm-Olympiasieger und -Weltmeister Florent Manaudou (30) gehörten zu ihren Ex-Freunden.

Tony Parker ist ein großer Tennis-Fan

Parker, der auch ein großer Tennis-Fan ist, spielte 17 Jahre für San Antonio, wurde als erster Europäer zum wertvollsten NBA-Spieler des Jahres 2007 gewählt und holte mit Frankreich 2013 den EM-Titel.

Lim war dagegen nicht annährend so erfolgreich. Seit elf Jahren ist sie auf der Tennistour dabei, die großen Erfolge feierte die gebürtige Pariserin jedoch nicht. Bei den French Open scheiterte sie bei vier Versuchen jeweils in der ersten Runde, im Jahr 2014 an Serena Williams (39).

Ihre beste Platzierung in der Weltrangliste war Rang 135, derzeit steht sie nur noch auf Position 640. Auf ITF-Stufe gewann sie drei Turniere im Einzel sowie sechs im Doppel.