Trikot hängt unter Arena-Dach Unglaublich, was NBA-Legende in New York passierte

Ewing12.3.alt

Patrick Ewing am 1. April 1996 im Einsatz für die New York Knicks in der NBA.

New York – Was wäre, wenn Fußballer Bastian Schweinsteiger (36) beim Besuch eines Bayern-Spiels in der Allianz-Arena nicht erkannt würde? Oder wenn Basketballer Dirk Nowitzki (42) in Dallas bei den Mavericks seinen Ausweis vorlegen müsste? Eigentlich unvorstellbar. Doch genau dies ist Basketball-Legende Patrick Ewing (58) nun am 11. März in New York passiert.

  • NBA-Legende Patrick Ewing nicht erkannt
  • Ex-Star der New York Knicks musste seine Ausweise zeigen
  • Sein Trikot hängt unter dem Dach des Madison Square Gardens

Patrick Ewing gehört zweifellos zu den bekanntesten Basketballern der New York Knicks, bei seiner Rückkehr in den altehrwürdigen Madison Square Garden musste sich der frühere Star des NBA-Teams aber ausweisen.

NBA-Star Patrick Ewing musste sich ausweisen: „Dachte, das wäre meine Halle!“

„Ich dachte, das wäre meine Halle“, sagte der 58-Jährige: „Es ist schrecklich, dass ich gestoppt, angesprochen und nach Ausweisen gefragt werde.“

Ewing war als Trainer der Georgetown Hoyas in New York, sein College-Team schlug die Villanova Wildcats 72:71. Doch Ewing beschäftigte nach dem Spiel erst einmal etwas ganz anderes. „Jeder in dieser Arena muss verdammt noch mal wissen, wer ich bin. Aber ich werde aufgehalten, kann mich nicht frei bewegen. Ich dachte nur: 'Was zur Hölle ist los? Ist das wirklich der Madison Square Garden?'“, schimpfte Ewing.

Ewing12.3neu

Patrick Ewing, hier Anfang März bei einem College-Spiel, ist nun Trainer der Georgetown Hoyas.

Patrick Ewing spielte 15 Jahre für die New York Knicks in der NBA

Der frühere Center spielte 15 Jahre für die Knicks und wurde elfmal zum Allstar gewählt. Zweimal stand er mit der Franchise im Finale (1994, 1999), seine Trikotnummer 33 wird seit 2003 nicht mehr vergeben.

Deshalb wolle er Kontakt zu James Dolan (65), Knicks-Besitzer und Geschäftsführer des Madison Square Garden, aufnehmen. „Ich muss wohl Mr. Dolan anrufen und fragen: 'Jesus, hängt meine Nummer unterm Hallendach, oder was?'“ (sid, ubo)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.