+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Herber Rückschlag: Darmstadt trifft zur Führung

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Herber Rückschlag: Darmstadt trifft zur Führung

Nach dreieinhalb Jahren PauseKölns Boxweltmeister Charr steigt wieder in den Ring

imago0095584876h

Kölns Boxweltmeister Mahmoud Charr, hier beim Besuch der Sports Night im Dezember 2019, steht vor seinem Comeback.

Köln – Mahmoud Charr (36) wird nach langer Zeit wieder in den Boxring steigen. Im Mai tritt der „Boxweltmeister im Wartestand“ in Hamburg gegen einen US-Amerikaner an. Nach dreieinhalb Jahren Ring-Pause ist Christopher Lovejoy (37) am 15. Mai in Hamburg Charrs Gegner.

  • Mahmoud Charr kämpft gegen Christopher Lovejoy
  • Der Kampf steigt im Mai in Hamburg
  • Kölner Boxer wartet seit dreieinhalb Jahren auf Kampf

Endlich besteht wieder eine konkrete Aussicht auf einen Kampf, teilte Charrs Management am Donnerstag (8. April) mit. Der Kölner mit syrisch-libanesischen Wurzeln hatte zuletzt im November 2017 gekämpft. Damals gewann er den WBA-Gürtel im Schwergewicht gegen Alexander Ustinow (Russland) - der in der Hierarchie aber unter dem Superchampion-Titel steht, den Superstar Anthony Joshua bei dem Verband hält.

Großer Ärger um Charrs Kampf gegen Trevor Bryan

Ende Januar hatte Charr (36) auf seine Titelverteidigung gegen Trevor Bryan (USA) gewartet, durfte allerdings nicht in die USA reisen, weil ihm das nötige Visum fehlte. Charr vermutet eine Intrige des legendären Box-Promoters Don King, und tatsächlich wurde Bryan in Charrs Abwesenheit Titelträger der WBA. Charr bekam den Status des Champions in Recess, des Weltmeisters im Wartestand.

„Es ist Zeit, endlich wieder in den Ring zu steigen. Ich bin in absoluter Topform“, sagte Charr, der 31 Siege in 35 Kämpfen (17 durch K.o.) vorzuweisen hat. Lovejoy, Kampfname „Pretty Boy“, ist noch ungeschlagen. „Lovejoy wird die erste Niederlage seiner Karriere kassieren“, kündigte Charr an.  „Und das ist erst der Anfang“.

Der Kampf wird in Hamburg in den Hallen der EC Boxing stattfinden. Zuletzt hatte der Kölner Boxer seinen Fans in den sozialen Netzwerken übrigens sein neues Auto, einen Bentley GT Keyvany im Wert von 400.000 Euro, stolz präsentiert. (sid)