Nach Crash mit PKWRadsport-Hoffnung Jan Riedmann stirbt im Alter von 17 Jahren

Riedmann_verstorben

Nach einem Unfall mit einem Pkw erlag der Radsportler Jan Riedmann seinen schweren Kopfverletzungen. Das Symbolfoto zeigt das Trikot von Bora-Fahrer Maximilian Schachmann bei der Deutschen Meisterschaft im Juni 2019.

Würzburg – Nachwuchsfahrer Jan Riedmann vom deutschen Profiradteam Bora-hansgrohe ist im Alter von nur 17 Jahren verstorben. 

Wie der Rennstall am Dienstag mitteilte, erlag der Karbacher nach einem Unfall seinen schweren Kopfverletzungen. Riedmann war am Samstag bei einer Trainingsfahrt mit einem Auto kollidiert.

Schock bei Spanien-Rundfahrt – Rad-Talent verliert bei bösem Sturz Teil des Fingers

Bora wird nach dem tragischen Unglück am Samstag beim Eintagesrennen Mailand-Sanremo mit Trauerflor antreten. Dem Radsportler wurde nach Teamangaben in seiner bayerischen Heimat von einem 58-jährigen Autofahrer beim Abbiegen die Vorfahrt genommen. Riedmann wurde infolgedessen mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Würzburg geflogen, wo er am Tag danach seinen Verletzungen erlag.

Der Youngster war in diesem Jahr zur Bora-Nachwuchsriege Eder gewechselt und hatte damit die Vorstufe auf dem Weg zum Profi gemeistert.  (jh/sid)