+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Mike Tyson gegen Roy JonesKampf in der Nacht – Fans sehr enttäuscht vom Ergebnis

AFP_8W284W

Sie wollten den Fans am Samstagabend einen guten Kampf liefern: Boxer Roy Jones junior (rechts) und Mike Tyson: Am Ende war das Ergebnis enttäuschend für viele Fans.

Los Angeles – Mike Tyson zündete sich erst einmal einen Joint an. „Ich kann einfach nicht aufhören“, verriet die lebende Box-Legende nach dem großen Comeback im Alter von 54 Jahren. Marihuana rauche er jeden Tag, erzählte der Ex-Weltmeister lachend, das habe keine negativen Auswirkungen auf ihn.

Harter Kampf, aber ohne Ergebnis: Das Box-Duell zwischen Boxlegende Tyson und Roy Jones junior (51) hat keinen Sieger gefunden.

Mike Tyson gegen Roy Jones: Fans enttäuscht vom Kampf

Das enttäuschte beispielsweise viele Fans auf Twitter. Dort lauteten Kommentare:

  • „Naja, sagen wir es war nix."
  • „Absoluter Nonsens"
  • „Ein Draw bei Tyson? Bin ich froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben..."
  • „War ja irgendwie ein Showkampf, von daher überrascht mich das Unentschieden nicht. Glaube, Tyson wäre zu mehr in der Lage gewesen."

Nach acht Runden über zwei Minuten im leeren Staples Center in Los Angeles wertete eine vom Box-Verband WBC zusammengestellte dreiköpfige Jury den Kampf als Unentschieden.

Alles zum Thema Twitter

Mike Tyson gegen Roy Jones: Kein K.o. in Sicht

Der als hartes Sparring angekündigte inoffizielle Kampf wurde von den beiden früheren Schwergewichts-Weltmeistern und Box-Legenden durchaus hart geführt. Vor allem Tyson wirkte 15 Jahre nach seinem letzten Auftritt im Ring fit und agierte aggressiv und landete von Beginn an mehr Treffer als Jones junior, der noch bis vor drei Jahren aktiv kämpfte. Zu einem Niederschlag kam es wie im Vorfeld bereits angekündigt aber nicht.

Mike Tyson: „Sorge, dass ich verletzt werden könnte”

War der Kampf selbst nicht Indiz genug, ließ „Iron Mike” spätestens im Interview danach durchblicken, dass er mit 54 Jahren ein Box-Opa ist.

Einen Tyson, der „mit dem Unentschieden zufrieden” ist, hätte es zu aktiven Zeiten wohl nicht gegeben. Am Samstag resümierte der einstige Champion: „Ich bin glücklich, es über die acht Runden geschafft zu haben. Ich hatte die Sorge, dass ich verletzt werden könnte.”

Mike Tyson: „Das ist größer, als um Titel zu kämpfen”

Ein Sieg war tatsächlich zweitrangig für Tyson, dessen Teilnahme einem guten Zweck diente. Zehn Millionen US-Dollar Gage erhielt die Box-Legende für seinen Auftritt, die Summe spendete er komplett.

Neuer Inhalt (2)

Nach ihrem Show-Kampf in Las Vegas am Samstagabend posierten Mike Tyson und Roy Jones junior gemeinsam für die Kameras.

„Das ist größer, als um Titel zu kämpfen. Wir helfen Menschen. Darum geht es mir jetzt“, kommentierte der Ex-Champ, für den es wohl nicht der letzte Auftritt dieser Art gewesen sein dürfte.

Der Fokus von „Iron Mike” ist nach der aktiven Karriere offensichtlich ein neuer: „Was ich im Ring tue, ist nicht nur für mich ein Geschenk. Vorher ging es um mich, um heiße Frauen, Flugzeuge und Autos. Das reicht mir aber nicht mehr”. Im Ring gehe es jetzt lediglich ums Durchhalten.

Mike Tyson gegen Roy Jones: Kampf eigentlich Anfang der 2000er geplant

Mike Tyson gegen Roy Jones: Das Duell der beiden Box-Legenden, das eigentlich schon Anfang der 2000er-Jahre zustande kommen sollte, war eingebettet in einen Show-Abend, bei dem etwa der Youtube-Star Jake Paul den ehemaligen Basketball-Profi Nate Robinson k.o. schlug und Musiker wie Snoop Dogg, Saint Jhn, Wiz Khalifa und Ne-Yo auftraten.

Snoop Dogg lieferte auch gleich eine treffende Analyse: „Das ist wie bei zwei meiner Onkels, wenn sie sich am Barbecue prügeln. Hey Großmutter! Sie kloppen sich schon wieder“, kommentierte der Superstar.  (dpa/sid/dok/bl)