+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Mit Po-Foto & emotionalen WortenEx-Ski-Star Vonn wehrt sich gegen Hass-Kommentare

Neuer Inhalt (2)

Lindsey Vonn (M.) mit ihren Freundinnen Claire Brown (l.) und Karin Kildow auf den Bahamas

von Martin Zenge (mze)

Los Angeles – Selbst eine Traumfrau wie Lindsey Vonn (36), die sich vor Verehrern kaum retten kann, muss sich mit schlimmen Hass-Kommentaren im Internet beschäftigen.

Jetzt wehrt sich der frühere Ski-Star mit einem eindrucksvollen Statement!

Lindsey Vonn: Hass-Kommentare unter Bikini-Fotos

Mitte Oktober hatte die Olympiasiegerin von 2010 ihren 36. Geburtstag bei bestem Wetter auf den Bahamas genossen – unter anderem mit ihrem Freund, dem kanadischen Eishockey-Profi P.K. Subban (31).

Alles zum Thema Social Media

Vonn ließ ihre rund zwei Millionen Instagram-Follower an ihrem Urlaub teilhaben, postete mehrere Bikini-Fotos auf ihrem Kanal.

Zu Bild einem schrieb sie: „36 und immer noch in Schuss!“ Das sieht auch die große Mehrheit ihrer Fans so. Doch die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin musste in den Kommentarspalten auch Lästereien über ihren Körper lesen. Unfassbar, wenn man sich die Fotos mal anschaut.  

„Sie denkt, sie wäre viel heißer, als sie in Wahrheit ist. Fette Knie“, gehörte noch zu den harmloseren Beleidigungen.

Lindsey Vonn mit emotionalem Statement zu Hass-Kommentaren

Vonn lässt den Netz-Hass aber nicht auf sich sitzen. Nun kontert sie mit einem neuen Instagram-Foto, das ihren unretouchierten Po zeigt, und klaren Worten!

„Ich habe in letzter Zeit einige Bilder von mir im Bikini gepostet, was schlimme Reaktionen ausgelöst hat. Selbst als Athlet muss ich mich mit rücksichtslosen Kommentaren über meinen Körper auseinandersetzen, die mir manchmal wehtun.“

Die US-Amerikanerin macht klar: „Ich bin ein normaler Mensch, manchmal fühle ich mich schlaff, mein Bauch ist zu sehen, meine Cellulite, auch auf meinem Hintern. Oder ich fülle mein Bikini-Oberteil nicht ganz aus. Aber ich erinnere mich immer daran, wie sehr mein Körper mir immer geholfen hat, großartige Sachen zu erreichen“. Nicht umsonst war sie über Jahre die beste Skifahrerin der Welt.

Doch auch abgesehen von ihren sportlichen Erfolgen ist Vonn zu Recht stolz auf ihren Körper: „Etwas, was ich euch allen versprechen kann, ist, dass ich meine Fotos nie mit Photoshop bearbeitet habe und stolz darauf bin, nie irgendeine plastische Operation durchgeführt zu haben. Kein Botox, keine Füllstoffe, keine Mini-Operationen. Im wahrsten Sinne des Wortes nichts. Ich bin 100% natürlich und 100% Lindsey.“ (mze)