Leiche und Auto im See gefundenEx-NFL-Profi Louis Nix III (†29) in Florida verstorben

Louis Nix III:-Verstorben

Louis Nix III spielte im College im Jahr 2013 für die Notre Dame Fighting Irish.

Jacksonville – Die NFL trauert um Louis Nix III: Der ehemalige Abwehrspieler verstarb im Alter von nur 29 Jahren. Das wurde am Sonntag (28. Februar) bekannt.

  • Die NFL trauert um einen ehemaligen Spieler
  • Louis Nix III spielte für vier Football-Teams
  • Das Auto von Louis Nix III wurde in einem See gefunden

Seine Mutter Stephanie Wingfield hat den Tod des Footballers bereits bestätigt. Sie hatte ihren Sohn bereits in der vergangenen Woche als vermisst gemeldet, nachdem sie auf eine geschriebene Textnachricht keine Antwort bekommen habe.

Bevor er seine Karriere im Jahr 2017 beendete, stand Nix in seiner gesamten Profi-Laufbahn für ganze vier NFL-Teams in der Position als Nose Tackle auf dem Rasen – und war mit Leib und Seele dabei. „Football war seine große Liebe“, sagte seine Mutter.

„Ich bete dafür, dass es ihm gut geht, aber das ist wirklich untypisch für ihn“, so Wingfield noch vor wenigen Tagen und führte weiter aus: „Das wünsche ich wirklich niemandem. Ich sage nicht, dass meinem Sohn etwas passiert ist – ich bete, dass es nicht so ist – aber diese Ungewissheit."

Am Samstag gab es nun die traurige Nachricht, die Leiche von Nix III wurde in Jacksonville gefunden.

Zwar konnten die Umstände seines Todes bisher noch nicht aufgeklärt werden, die Polizei teilte jedoch mit, dass sein Auto aus einem See in Florida geborgen wurde.

Louis Nix III wurdeim Dezember in die Brust geschossen

Besonders tragisch: Erst im vergangenen Dezember sah der Ex-Football-Spieler dem Tod schon einmal ins Auge, als er an einer Tankstelle in einen bewaffneten Raubüberfall verwickelt wurde. Dabei wurde ihm in die Brust geschossen, er musste die nächsten zwei Wochen im Krankenhaus verbringen.

„Ich weiß, es klingt wie ein Klischee, aber ich bin einfach nur froh, am Leben zu sein“, sagte er nach der damaligen Tragödie.

Louis Nix III spielte für vier NFL-Teams

In seinen vier Jahren in der NFL war der Defensive Tackle für vier Teams aktiv. 2014 wurde er von den Houston Texans in der dritten Runde des Drafts ausgewählt. Zuvor spielte er im College für Notre Dame.

Anschließend stand er noch bei den New York Giants, den Washington Redskins und den Jacksonville Jaguars unter Vertrag. (fne)