Nach eineinhalb Jahren PauseAchillessehnenriss: NBA-Superstar gibt Comeback

Neuer Inhalt

Kevin Durant (r.) schaute sich die zweite Halbzeit des Vorbereitungsspiels seiner Brooklyn Nets gegen die Washington Wizards von der Bank an.

Brooklyn – Kevin Durant (32) konnte nach seinem Achillessehnenriss vor eineinhalb Jahren nun sein Comeback in der amerikanischen Basketball-Liga geben. Gleichzeitig war es sein erstes Spiel für seinen neuen Verein, die Brooklyn Nets, wo er während seiner Verletzungspause einen Vierjahresvertrag unterschrieb. Zuvor spielte Durant für die Golden State Warriors.

Sein Debüt für die Brooklyn verlief nach Maß. In der Vorbereitung auf die neue NBA-Saison gewannen sie mit 119:114 gegen die Washington Wizards. Dabei kam Durant in der ersten Hälfte zum Einsatz und erzielte bereits 15 Punkte.

„Es ist ein tolles Gefühl, wieder zurück zu sein. Es gibt mir Vertrauen“, sagte Durant, warnte aber vor zu hohen Erwartungen: „Es war ein guter erster Schritt, aber ich muss mich erst wieder einfinden. Bis ich mein höchstes Niveau erreiche, wird es noch etwas dauern. In den Play-offs will ich wieder mein bestes Basketball spielen.“, sagte er. (dom)