Fünf Menschen erschossenNach Amoklauf in South Carolina – NFL-Star unter Verdacht

NFL-Philipp-Adams

Philipp Adams hier im Spiel der Atlanta Falcons 2015 gegen die San Francisco 49ers.

Rock Hill – Was für ein Drama um den NFL-Star Philipp Adams (†32). Der ehemalige Football-Star der San Francisco 49ers und der Atlanta Falcons steht im Verdacht, fünf Menschen erschossen zu haben.

  • Tragödie um den ehemaligen Football-Spieler Philipp Adams
  • Der Abwehrspieler soll fünf Menschen ermordet haben
  • Danach soll er sich selbst getötet haben

Der Cornerback soll sich in seinem Elternhaus umgebracht haben, nachdem die Polizei das Haus, in das Adams nach der Schießerei zurückgekehrt war, umstellt hatte. Die Tragödie fand in dem Heimatort von Adams in Rock Hill im Bundesstaat South Carolina statt.

Die Opfer seines Amoklaufes sollen sein behandelnder Arzt Dr. Robert Lesslie (†70), dessen Ehefrau Barbara (†67) sowie die beiden Enkel Adah (†9) und  Noah (†5) des Paares gewesen sein.

Ein Mann ist noch lebensgefährlich verletzt

Zudem wurde ein Mann (†38)  getötet, der für die Familie gearbeitet hatte. Eine weitere Person wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das berichtet der CBNC unter Berufung aus Ermittlerkreisen.

Trent Faris, der Sprecher des Sheriffs von York County sagte: „Wir haben die Person gefunden, von der wir glauben, dass sie für die Tat verantwortlich ist. Wir sind zu diesem Zeitpunkt bei ihm.“

Jedoch müssen die Untersuchungen zu der schrecklichen Tat noch ausgeweitet werden. Das Motiv für diesen Amoklauf ist noch unklar.

„Dr. Lesslie war einer der Menschen, die jeder kennt“, sagte der Polizeisprecher. „Er gründete das Riverview Medical Center in Rock Hill und es ist seit Jahren eine feste Größe in Rock Hill.“

Adams' Vater sagte dem Fernsehsender WCNC-TV, dass er Football und die Verletzungen seines Sohnes für die Probleme verantwortlich macht, die seinen Sohn zu der Gewalttat gebracht haben könnten. „Ich kann sagen, er ist ein gutes Kind, er war ein gutes Kind, und ich glaube, der Football hat ihn durcheinander gebracht“, sagte Alonzo Adams.

Joe Biden spricht über Tragödie in Rock Hill

US-Präsident Joe Biden, der am Donnerstag einen Plan zur Waffenkontrolle vorstellte, nannte die Waffengewalt im Land eine „Epidemie“ und „internationale Peinlichkeit“. In seiner Rede führte Biden die Schießerei in Rock Hill als Beispiel an.

Adams spielte sechs Jahre in der NFL für San Francisco, New England, Seattle, Oakland, New York Jets und die Atlanta Falcons, bei denen er eine Karriere 2015 beendete. Insgesamt absolvierte Adams 78 Partie in der amerikanischen Football-Liga.  (fne)

Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen

Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins "Nummer gegen Kummer" richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams "Jugendliche beraten Jugendliche" die Gespräche an. nummergegenkummer.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de