+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Kaum zu glaubenDie 10 reichsten Sportler der Welt: Einer räumt richtig ab

air_jordan

Der reichste Sportler: Basketball-Legende Michael Jordan

Köln – Seine Karriere ist beendet, dennoch gilt Floyd Mayweather als bestbezahlter Sportler der Welt. In der Geschichte gab es jedoch Athleten, die noch besser verdienten - darunter auch Michael Schumacher. Doch wie groß ist Schumis Vermögen?

Auf seinem Instagram-Account gibt Floyd Mayweather mittlerweile ganz den Verkäufer. Der zurückgetretene ehemalige Box-Weltmeister wirbt dort in schöner Regelmäßigkeit für Luxus-Uhren, Modelinien oder seine eigene Fitnessstudio-Franchise.

Obwohl er 2018 bislang noch kein einziges Mal in den Ring gestiegen ist, gilt „Money“ Mayweather wohl auch deshalb noch immer als bestverdienender Sportler der Welt. In der Vergangenheit gab es allerdings noch größere Goldesel.

Alles zum Thema Michael Schumacher

Michael Jordan

Neuer Inhalt

Michael „Air" Jordan gewann sechs Mal die NBA und gilt als bester Basketballer aller Zeiten. Während seiner Zeit bei den Chicago Bulls wurde Jordan zum best vermarkteten Sportler der Welt. Es folgte ein Werbevertrag mit Nike, die Michael Jordan eine eigene Schuhserie zusagten. So wurde der Shooting Guard zum vermögensten Sportler der Welt. Er hat Schätzungsweise 1,85 Milliarden Dollar verdient. 

Tiger Woods 

Neuer Inhalt

Tiger Woods bildet die Speerspitze der erfolgreichen Golfer. Der Tiger sorgte maßgeblich für einen Aufschwung des Golfsports und dessen Beliebtheit. Neben einer sportlich unfassbaren erfolgreichen Zeit, sorgte Woods auch privat für Gesprächsstoff, unter anderem mit einer Beziehung mit Lindsey Vonn. Geschätzte Einnahmen: 1,8 Milliarden Dollar.

Arnold Palmer

Neuer Inhalt

Der 2016 verstorbene Palmer gilt als einer der berühmtesten Golfer aller Zeiten. Palmer war der erste Sportler, der sich professionell vermarktete. in den 1950er Jahren erschienen TV Spots mit ihm. Palmer war damit der erste Sportler, der auch neben den Wettkampfgeldern hohe Einnahmen generierte. Insgesamt sind es knapp 1,4 Millarden Dollar gewesen.

Jack Nicklaus

Neuer Inhalt

Nicklaus, auch „The Golden Bear" (Der goldene Bär) genannt, war von den 1960ern an fast 30 Jahre lang einer der besten Golfer der Welt. Mittlerweile arbeitet er mit seiner Firma Golden Bear International als Golfplatzarchitekt. Geschätzte Einnahmen: 1,2 Millarden Dollar.

Floyd Mayweather

Neuer Inhalt

Allein innerhalb eines Jahres verdiente Floyd Mayweather 285 Millionen Dollar verdient. Unter anderem, wegen seinem Spektakelkampf gegen Conor McGregor. Mayweather gewann alle seiner 50 Profikämpfe und gilt als bester Boxer aller Zeiten. Insgesamt hat Mayweather durch Kämpfe und Werbung 1,07 Millarden Dollar verdient.

Michael Schumacher

Neuer Inhalt

Schumi ist der erfolgreichste Formel-1-Fahrer aller Zeiten. Der Kerpener wurde sieben Mal Weltmeister und 91 Rennen. Nach einem schweren Skiunfall 2013 wird Schumacher von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Durch Renn- und Werbeverträge verdiente Michael Schumacher eine Millarde Dollar.

Phil Mickelson

Neuer Inhalt

Ein Name, der eher wenigen etwas sagen dürfte. Phil Mickelson ist ein sehr erfolgreicher Golfer aus den USA und gewann etliche große Turniere. Auffälig: Mickelson ist Rechtshänder, spielt allerdings mit links. Geschätzte Einnahmen: 856 Millionen Dollar.

Cristiano Ronaldo

Neuer Inhalt

Cristiano Ronaldo setzte die Entwicklung David Beckhams vom Fußballer zur Marke nahtlos fort. Aus Cristiano Ronaldo wurde CR7, der nahezu alle Rekorde brach, die man ihm unter die Nase hielt. Er hat knapp 833 Millionen Dollar verdient.

LeBron James

Neuer Inhalt

Der US-Amerikaner wird auch „The Chosen One", also „Der Auserwählte" genannt. Neben seiner fantastischen Basketballkarriere kümmert sich der 2.03 Meter große James auch um seine 17 „Blaze Pizza" Fast-Food-Ketten. Geschätzte Einnahmen: 815 Millionen Dollar.

David Beckham

Neuer Inhalt

„Becks" ist mehr als ein ehemaliger Spitzenfußballer, der unter anderem seine Schuhe für Manchester United und Real Madrid schnürte. Der Brite stieg zur Stilikone auf und sorgte mit seiner Frau Victoria Beckham regelmäßig für Schlagzeilen. Er hat knapp 800 Millionen Dollar verdient. (sid/jpg)