Erster Auftritt nach seinem UrteilFelix Sturm: Steigt jetzt der Kampf gegen Abraham?

Felix_Sturm_Artur_Abraham

Felix Sturm (r.) und Artur Abraham trafen am Freitagnachmittag (2.10.2020) in der Kölner Südstadt aufeinander. Es war der erste öffentliche Auftritt von Sturm nach seinem Prozess und der Urteilsverkündung. 

von Julia Bauer (jba)

Köln – Anfang Mai hatte er angekündigt, in Revision zu gehen. Am Freitagnachmittag (2. Oktober 2020) ist Felix Sturm jetzt das erste Mal nach seinem Prozess und dem Urteil – drei Jahre Haft – wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten.

Bei der „VIP-Hausmesse” in seinem Trainingsgym am Bonner Wall in der Kölner Südstadt traf der Boxer viele Freunde und Weggefährten.

Als Ersatz für die abgesagte Fitness-Messe FIBO lud Sturms Manager Roland Bebak, Geschäftsführer des Fitness-Geräteherstellers Hoist, zahlreiche bekannte Gesichter in die Südstadt ein.

Alles zum Thema Felix Sturm

FIBO-Ersatz: Promi-Auflauf in der Kölner Südstadt

Unter anderem ließen sich auch Trainerlegende Christoph Daum, Schauspieler Ralf Richter und Boxer Manuel Charr in Sturms Boxstudio blicken. 

Ein Aufeinandertreffen dürfte nicht nur für Box-Fans besonders interessant sein. Boxer Artur Abraham kam extra aus Berlin vorbei. EXPRESS hat nachgefragt, ob es nun bald zum langersehnten Duell mit Felix Sturm kommt.

Artur Abraham: „Ich bin bereit, gegen ihn zu boxen, Tag und Nacht”

„Ich bin bereit, gegen ihn zu boxen. Ohne Probleme, Tag und Nacht. Über ein Jahr habe ich nicht geboxt, aber ich bin fit, ich halte mich fit. Wenn er will, wenn er bereit ist, dann boxen wir.”

Und was sagt der Kontrahent? „Ich bin fit, ich bin weiterhin im Training. Wenn was Festes steht, dann gebe ich natürlich Vollgas”, so Sturm.

Wann die beiden endlich in den Ring steigen können, steht aber nach wie vor in den Sternen. 

Felix Sturm: Kampf ohne Zuschauer wäre „schade”

„Ich glaube, es wäre schade, wenn man den Kampf ohne Zuschauer machen würde. Deswegen planen wir erst mal für 2021. Wie realistisch das ist, werden wir sehen. Corona hat natürlich alles ein bisschen schwieriger gemacht. Wir beide möchten, wir sind uns da einig. Wir werden sehen, was in naher Zukunft passieren wird”, so Sturm. 

Er betont aber auch: „Wenn, dann eher im Jahr 2021, dieses Jahr eher nicht.” Eins ist klar: An der Motivation und dem Kampfgeist der Profiboxer scheitert es nicht...

Wie es Felix Sturm die letzten Monate, gerade in der anfänglichen Corona-Zeit ergangen ist, sehen Sie oben im Video.