Ein Rücktritt vom RücktrittEhemaliger Darts-Weltmeister gibt sein Comeback

van Barneveld

Zwei Weltmeister reichen sich die Hand. Phil Taylor (l.) und Raymond van Barneveld (r.) bei den Auckland Darts Masters im August 2017.

Den Haag – Vor neun Monaten beendete der fünfmalige Darts-Weltmeister Raymond van Barneveld (53) seine Karriere. Diese Woche kam dann die überraschende Nachricht – „Barney“ erklärte seinen Rücktritt vom Rücktritt via Instagram.

„Wir machen es wieder! Ich vermisse es enorm und werde mein Bestes geben, um meine Tour-Karte so schnell wie möglich zu bekommen, damit ich in Zukunft wieder auf den großen Bühnen auftreten kann“, schrieb er in seinem Instagram-Post.

Der Niederländer benötigt die Berechtigung für die Wettbewerbe des Weltverbandes PDC im kommenden Jahr und setzt dabei auf die Unterstützung seiner Fans: „Ich hoffe, dass ich mich dabei auf meine ‚Barney Army‘ verlassen kann.“

Alles zum Thema USA

Seine „Barney Army“ auf Instagram unterstützt ihn bereits jetzt fleißig und feiert sein Comeback enorm. Darunter ist übrigens auch der deutsche Darts-Profi Max Hopp (24), der van Barnevelds Post mit „Top!“ kommentierte.

Raymond van Barneveld hatte im Dezember 2019 seine Karriere mit einer Auftaktniederlage gegen Darin Young (47) aus den USA beendet. In seiner aktiven Darts-Karriere wurde er fünfmal Weltmeister. (jh / dpa)