Maskenskandal um NBA-SuperstarHouston Rockets blasen Saisonstart wegen Corona ab

Neuer Inhalt (2)

Der Saisonstart von Superstar James Harden, hier bei einem Spiel der Saison-Vorbereitung Mitte Dezember, und seinen Houston Rockets musste wegen mehrerer Corona-Fälle verschoben werden.

Houston – Das texanische NBA-Team Houston Rockets hat sein erstes Saisonspiel wegen mehrerer Corona-Fälle nicht planmäßig bestreiten können. 

Die Partie gegen die Oklahoma City Thunder, den Ex-Klub des deutschen Nationalspielers Dennis Schröder (27), hätte ursprünglich am Mittwoch (Ortszeit) ausgetragen werden sollen, allerdings waren die Test-Ergebnisse dreier Profis positiv oder nicht eindeutig. 

NBA: Superstar James Harden ohne Maske bei Privat-Party

Vier weitere Spieler, die als Kontaktpersonen eingestuft wurden, hätten sich nach Liga-Angaben ebenfalls in Quarantäne begeben. Darüber hinaus waren die Texaner in die Schlagzeilen geraten, weil ihr Superstar James Harden (31) unter der Woche gegen das Hygienekonzept der Liga verstoßen hatte. 

Der wertvollste Spieler des Jahres 2018 war ohne Maske bei einer privaten Party gesehen worden. Um gegen OKC antreten zu können, hätte Houston acht Spieler aufbieten müssen. Da aber auch noch ein weiterer Akteur verletzt ist, fehlte Houston nun die geforderte Anzahl an einsatzfähigen Profis. (dpa, bl)