Während der PartieTrainer sorgt mit sexistischer Entgleisung gegen Görges für Eklat

Julia_Görges_191018

Julia Görges in der Partie gegen Andrea Petkovic in Linz. 

Luxemburg – Dieser Spruch ist so richtig daneben! Während der Erstrunden-Partie beim WTA-Turnier in Luxemburg leistete sich der Trainer von Misaki Doi (28) eine heftige sexistische Entgleisung gegenüber Julia Görges (30).

Lesen Sie hier: Andrea Petkovic wird jetzt TV-Moderatorin!

Sexistischer Vergleich mit Ivo Karlovic

Beim Stand von 5:4 im ersten Satz redete Christian Zahalka auf seinen Schützling beim On-Court-Coaching ein. Mit einem deplatzierten Spruch wollte er Doi wohl zusätzlich motivieren: „Ich weiß, es ist so, als würde man gegen Karlovic mit großen Brüsten spielen, aber sie wird nicht die ganze Zeit so aufschlagen.“ Autsch, sexistischer geht es wohl kaum!

Gemeint ist Ivo Karlovic (40). Der Kroate ist für seine starken Aufschläge bekannt. Insgesamt schlug Görges im Match 21 Asse, zog mit 5:7, 6:1 und 6:3 ins Achtelfinale ein. Dort gewann sie gegen Sorana-Mihaela Cirstea (29). Nun trifft sie im Viertelfinale auf Olympiasiegerin Monica Puig (26).