+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Biathlon-WMEndlich die erste Medaille! Peiffer erlöst deutsches Team

Arnd Peiffer

Jubel-Faust: Arnd Peiffer gewann am 17. Februar bei der Biathlon-WM in Pokljuka Silber über 20 Kilometer.

Pokljuka – Arnd Peiffer (33) hat den deutschen Biathleten die erlösende erste Medaille bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im slowenischen Pokljuka gesichert.

  • Biathlon-WM in Pokljuka
  • Arnd Peffer holt erste Medaille für die deutsche Mannschaft
  • Silber im 20 Kilometer Einzelrennen

Der Sprint-Olympiasieger holte am Mittwoch, 17. Februar, ohne Schießfehler die Silbermedaille im Einzel.

Silber für Arnd Peiffer: Er blieb ohne Schießfehler

Nach 20 Kilometern im schweren Klassiker hatte der 33-Jährige aus dem Harz 16,9 Sekunden Rückstand auf den neuen Weltmeister Sturla Holm Laegreid aus Norwegen, der ebenfalls ohne Strafminute durchkam.

Alles zum Thema Biathlon

Als Dritter schaffte es in Johannes Dale (1 Fehler) im schwersten aller Biathlonrennen ein weiterer Norweger auf das Podest.

Für Peiffer ist es die zweite WM-Medaille im Einzel. Vor zwei Jahren hatte der fünfmalige Weltmeister in Schweden bereits Gold gewonnen. Insgesamt ist es die 17. WM-Medaille für den erfahrensten Athleten in der deutschen Mannschaft.

Die Deutschen hatten im Sprint mit Peiffer als Bestem auf Rang 36. bei der WM in der Vorwoche noch ihr schlechtestes Ergebnis überhaupt eingefahren. In der Verfolgung war Rang 20 durch Peiffer das beste Ergebnis. Eine weitere Chance auf eine Einzelmedaille bietet der abschließende Massenstart am Sonntag. (dpa)