Baywatch-ExperimentWann Sie zum Abnehmen laufen sollten

Neuer Inhalt

EXPRESS-Reporter Alexander Haubrichs joggt mit Hund Charly durch die Wahner Heide.

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln – Wer nicht nur Kraft aufbauen sondern auch Gewicht verlieren will, muss nicht nur Diät halten. Die Cardio-Einheiten lassen das Fett schmelzen. Es muss nicht schnell sein, es darf ruhig lang sein, aber wann läuft man am besten?

Unser Fitness-Coach Arne Greskowiak, der derzeit auch die Kölner Haie für die neue Saison drillt, gibt Auskunft: „Das beste Fenster ist gleich am Morgen nach dem Aufstehen. Auf nüchternen Magen, höchstens eine Tasse Kaffee vorher und los geht's. Da muss der Körper gleich an die eigenen Fettreserven und verbrennt jene Kalorien, die wir ja auch weg haben wollen.“

Doch manchmal muss das Krafttraining auch schon früh sein oder am Morgen ist keine Zeit. „Man sollte nicht zu nahe am Krafttraining laufen, radeln oder schwimmen sondern etwas Abstand lassen“, sagt Arne.

Alles zum Thema Baywatch

„Eine gute Möglichkeit ist dann auch, das Cardio-Training als letzte Aktivität zu machen. Danach nur noch ein Shake, um die Proteinreserven wieder aufzufüllen – und ab ins Bett. Dann ist der Stoffwechsel noch ein wenig länger angeregt.“

Das könnte Sie auch interessieren: