+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Baywatch-ExperimentArne gegen die Selbstzufriedenheit

Neuer Inhalt

Der Typ macht mich fertig: Alexander Haubrichs mit Coach Arne Greskowiak.

von Alexander Haubrichs (ach)

Vier Wochen schufte ich nun für das große Ziel: Die optimale Baywatch-Figur, in sechs Wochen soviel Zac Efron aus mir rauskitzeln wie möglich.

Morgens beginnt der Tag meist mit einer ausgedehnten Ausdauer-Einheit, auf die sich vor allem mein Hund Charly sehr freut. Dann im Lauf des Tages folgt noch ein intensives Kraft-Training bei Haie-Fitnesscoach Arne Greskowiak, im Endspurt sitze ich nun abends oft auf dem Ergometer.

Der Erfolg ist sichtbar, man sieht es nicht nur an den Klamotten, die plötzlich alle zu weit sind. In der vergangenen Woche habe ich mir erstmals seit dem Abitur ein T-Shirt in Größe M gekauft – und das Abi ist 23 Jahre her.

Alles zum Thema Baywatch

Die anerkennenden Blicke und das Schulterklopfen von Freunden und Bekannten tut natürlich gut bei all der Plackerei. Sie bergen aber auch eine Gefahr: Die Selbstzufriedenheit ist aller „Jojos“ Anfang.

Dass es dazu nicht kommt, dafür aber sorgt mein Trainer schon von ganz allein. Der schaut mich beim Messen skeptisch an und sagt: „Immer noch zu dick. Drei Kilo müssen noch runter.“ Und dann kürzt er bei meinem Ernährungsplan. Ich nehme es hin, das Ziel ist ja in Sichtweite. Noch zwei Wochen, dann ist der Tag der Baywatch-Wahrheit gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren: